WISO Mein Geld unter Crossover

Hallo,

ich stehe immer noch vor dem Umstieg und überlege, wie ich meine derzeitigen Anwendungen unter OS X ablösen, bzw. notgedrungen weiterverwenden kann.
Jetzt bin ich auf Crossover gestoßen, welches ja wohl mit Wine verwandt ist.

Hat schon jemand WISO Mein Geld unter Crossroads getestet?

strehlma

Crossover, Crossroads - whatever, :stuck_out_tongue:
ich bin froh, dass ich die Software wieder löschen konnte …

gruß, ko.

edit:
There was once a farmer who’s very fond of crossbreeding.
First he crossed an bison with an eagle and got an beagle…
then he crossed an chicken with an goose and got an choose…
then he crossed a street with an bicycle and got killed :smiling_imp:

Diese auf Wine basierende Lösung hat schon etwas für sich. Aber man sollte davon ausgehen, daß der User sich auf der Homepage des Anbieters auch soweitgehend darüber informiert, welche Programme unterstützt werden.
Dazu wird extra aufmerksam gemacht.
Diese Crosslösung funktioniert nur, wenn die Softwareschmieden mitmachen. Alle Software, die Goldstatus hat, dies bedeutet ist ausgiebig getestet und läuft fehlerfrei, kann unbedenklich eingesetzt werden. Und es ist mitlerweile schon einiges vorhanden, was funzt.

Es ist also nicht die Lösung für Umsteiger, die all ihre WIN-Software damit benutzen möchten. Dafür gibt es die bekannten und guten Virtualisierungslösungen oder Boot Camp.

OK?

Also - kannt die crossover Version einfach mal runterladen, und die Testversion ausprobieren.
Wir haben den Fehler gemacht - “Wiso Sparbuch” zu kaufen. Dachte es sollte mit Crossover/Wine laufen.
Fehlanzeige. Geht nicht …