Wlan D-Link Stick

Hallo Leute,

ich hatte mich ein wenig im Forum umgesehen, und mir dann den D-Link USB-Stick DWL 122 gekauft. So weit so gut: nach installation des Treibers, der sich einwandfrei install. lies stürzt mein Äpfelchen ab.

( man sollte von vorn herein die Kisten komplett kaufen ) :frowning:

sobald ich den Stick in die USB Schnittstelle stecke erscheint ein Fenster in dem steht Sie müssen den Rechner neu booten. Booten mit inst. Stick führt immer zur selben Meldung. Booten ohne Stick ist dann wieder ganz normal.

Gibt es Tipps von eurer Seite ?

Gruss Georg

Das Ding sofort verscheuern. Die Treiber taugen ab-so-lut nichts.

Hallo Terrania,

das habe ich ja festgestellt ! werde Deine Rat befolgen :frowning:

Gruss Georg

Kauf dir nen ASUS WL167G, schmeiss die beiliegende CD mit OSX-Treibern in den Müll und saug dir die richtigen von Ralink

Hallo hum,

danke für den Tip, aber es ist zu spät. Habe mir einen D-Link DWL 2000+
gekauft und damit klappt alles hervorragend. Den Stick werde ich an Windoof-Benutzer verkaufen.
Jetzt habe ich zwar noch ein Gerät mit externem Netzteil rumstehen aber wenn die Leistung stimmt ist das OK.

Gruß Georg

habe auch den dwl-g122, der nicht funzt…daraufhin habe ich es mit dem asus probiert und mir den treiber von ralink runter geladen…das ergebnis ist, dass der dlink jetzt auch ohne probleme läuft :smiley:
danke für den tip, hum

der ASUS ist der beste den man haben, kann. Hab ich auch und keine Probleme (wenn man den Treiber von hum installiert hat)