WLAN-Problem

seitdem ich vor kurzem meinen Mac Mini selbst auf 2 GB RAM aufgerüstet habe, habe ich ein Problem mit dem WLAN-Empfang. Und zwar habe ich ein peer-to-peer-Netzwerk, und die Signalstärke ist jetzt sehr schlecht - 3 Meter vom Mini entfernt habe ich bereits keinen Empfang mehr. Also habe ich das Ding gestern noch mal geöffnet. Neben der Metallplatte sind zwei Micro-Anschlüsse, eins mit Main und eins mit Aux beschriftet, meine ich. Das WLAN-Käbelchen muß an das mit Main angeschlossen werden (reicht ja auch nur so weit). Ich habe es gestern reingedrückt und Kontakt müsste sitzen. Aber immer noch sehr schlechter Empfang. Was habe ich falsch gemacht?

Würde mal spontan drauf tippen das sich irgendwo was gelockert hat. Nochmal aufmachen und wirklich alles überprüfen, damit es auch richtig sitzt.
Am besten dann im geöffneten Zustand mal den Empfang überprüfen.