Wo aktuell günstig den neuen Mini kaufen?

Hallo Minis,

ich hab seit längerem ein MacBook Pro und will nun zu einem neuem MacMini der aktuellen Generation für den Einsatz als Mediacenter aufsteigen. :smile:

Beim Foren-Stöbern habe ich über einige Aktionen gelesen (Mini inkl. Tastatur und Maus zum reinen Minipreis) und frage an, wo es gerade das günstigste Angebot gibt? Ich kann nämlich nirgends eine gute Offerte ausfindig machen.

Ist es aktuell egal, wo man kauft? Vielen Dank für jeden Tipp!

Bin übrigens Student. Gibt es da gute Specials?

Xing

Hey Xing,

genau mit diesem Thema beschäftige ich mich grad auch und habe mir einige Angebote eingeholt. Ich selber bin an einem mini mit 120er Platte, aber 4 Gig Ram interessiert. Beim Selbstupgrade kann man oft ne Menge sparen. Wenn du aber, wie ich, eine Chance hast im Apple on Campus Store über deine Uni zu kaufen ist das wohl die günstigste Variante zZ.

Dort gibts den Mini in der Standardausführung für 527 Euro.
Zum Vergleich: Das günstigste Angebot was ich bekommen habe war von einem örtlichen Reseller für folgendes:

Mini + 4 GB Ram Upgrade
Apple Alutasta mit Numblock
= 716 Euro

Das gleiche Paket kostet mich im Apple on Campus Store 691 Euro.
Also lohnt es sich def. wenn die Zugriff darauf hast :smile:

Rüste ich selber auf sind nochmal rund 50 Euro ersparnis drin. Habe selber mit dem Einbau keine Probleme, bin allerdings bei der Garantiefrage etwas skeptisch (bei meinem Glück geht da nämlich iwas schief).

Also im Campus Store kostet der kleine Mini 562,87 €

-> store.apple.com/de-edu/browse/ho … y/mac_mini

Woher hast Du Deinen Preis?

Das ist nicht der Campus Store. Das ist der Education Store, das sind nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe :smile:

Der Apple on Campus Store ist ein spezielles Programm für Hochschulen/Bildungseinrichtungen mit speziellen Konditionen.
Infos dazu gibts hier: apple.com/de/aoc/

Ich selber studiere in Bochum und man hat über das Uniinterne IP Netz, oder von zuhause via VPN Client und seiner Uni ID in diesem AOC Store einzukaufen. Ob deine Uni daran teilnimmt kannst du evtl. leicht herausfinden indem du nach “apple on campus” und der Stadt oder dem Uninamen googelst.

Bei uns gibts dann zum Beispiel diese Seite :
ruhr-uni-bochum.de/mactreff/aoc/aoc.html

LG

Hallo,

bei macrade gibts die Ausstattung mit EDU-Rabatt für ca. 666,- EUR (mini plus Tastatur).

wer nicht in dem campus store einkaufen kann, kann immer noch zu unimall. da kostet die standartkonfiguration ca. 550EUR und es gibt roxio toast gratis dazu.

Hab jetzt bei Unimall für 550 Euro bestellt. Besten Dank!

Ich hab’s dir gleich getan und meinem ebenfalls vorhin geordert.

775 CHFr
http://shop.heinigerag.ch/intel-arbeitsspeicher-festplatte-nvidia-geforce-9400m-p-147134.html
/ 1,5050 = 514,95 euro

Hi,
klingt ja mal sehr interessant, der Shop.
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken umzusteigen und sichte die Preise.
MediaMarkt und Saturn bieten ihn ja lediglich zu 599 an
Als Student, der ich bin bekommt man den Mac Mini ja ca 50euro günstiger.
Leider unterstütz meine Uni (Halle) nicht diese Apple Education. Sorry wenn ichs falsch tituliert habe.
Ist denn was zu beachten, wenn man über diesen Schweizer-Onlinestore als Deutscher bestellt (Zoll, Applegarantie, etc)?

Wie ich mir meinen Vorstelle:
MacMini mit AppleCare und Fernbedienung. Evtl noch eine Tastatur und Maus, welche ja auch einen stolzen Preis besitzen.

edit: Nochmal Back-to-Topic: Ist das denn beim Heiniger Onlinestore der Mac mini oder hat das Angebot einen Haken?

Danke euch schonmal.

p.s. kennt jemand diesen onlineshop: www.mactrade.de ?

Hi in die Runde,

ich habe über Mactrade bereits das eine oder andere bestellt (Anfang März einen der neuen iMacs für einen Kunden, letzte Woche einen der neuen Mac Minis & ein Unibody MacBook). Der Kontakt war sehr nett, die Lieferung (bis auf den Mac Mini = Lieferprobleme von Apple) sehr schnell und gut verpackt.

-Matthias

Bitte komm ja nicht auf die Idee den Mini in der Schweiz zu bestellen, denn dann werden deine dreimarkfünfzig Ersparnis leicht 20% EUSt. Aufzahlung. Ich würde dir raten beim Fachhändler deines Vertrauens oder beim Apple Online Store Bildung einzukaufen und den Studentenrabatt in Anspruch zu nehmen. Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit für 99,- eine Apple Student Developer Mitgliedschaft zu kaufen und anschließend den einmaligen Developer Discount (ca. 15-20% je nach Modell) für Studenten in Anspruch zu nehmen. Das macht aber natürlich nur Sinn, wenn du dich für Mac Softwareentwicklung interessierst. Weiterer Vorteil dabei wäre noch, dass du Snow Leopard als Entwicklerlizenz bei Release umsonst zugeschickt bekommst.

Was versteht Apple unter einer Entwicklerlizenz für Snow Leopard? Und GMan, hast Du Ahnung, wie man das nachweisen kann, daß man (noch) Studi ist?

Entwicklerlizenz heißt in dem Fall nicht eine Beta, sondern zu jedem Major Release eines Betriebssystems (also 10.5, 10.6, …) bekommst du von Apple eine Version davon zugesendet und darfst sie auf unbegrenzt vielen Macs installieren, sofern sie denn für die in irgendeiner Weise für die Entwicklung genutzt werden.
Der Studiennachweis erfolgt im EDU Store überhaupt nicht und wohl nur sehr stichprobenhaft, bei der ADC Registrierung benötigst du einen Scan deiner Studienbescheinigung / Studienblatts und mailst es an Apple.

[quote=“Suichi”]Hi,
klingt ja mal sehr interessant, der Shop.
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken umzusteigen und sichte die Preise.
MediaMarkt und Saturn bieten ihn ja lediglich zu 599 an…[/quote]

…hat eigentlich schon mal jemand in einem der Elektronikmärkte gefragt, warum man denn eigentlich den mini dort kaufen sollte, wo man ihn doch für den selben Preis von Apple geschickt kriegt? Naja, das gibt dazu vermutlich eine eher bescheidene Antwort vom Verkäufer :wink:

Danke GMan!! Wir brauchen endlich so nen hübschen “Danke”-Button!

Gibt es auch irgendwelche Angebote für Nicht-Studenten?

[quote=“Ge4”]

[quote=“Suichi”]
BinBlöd und Geizgeil bieten ihn ja lediglich zu 599 an…[/quote]

…hat eigentlich schon mal jemand in einem der Elektronikmärkte gefragt, warum man denn eigentlich den mini dort kaufen sollte, wo man ihn doch für den selben Preis von Apple geschickt kriegt?[/quote]

sei froh, wenn du dort zum Preis vom aktuellen auch einen aktuellen kriegst (kein Scherz) :smiling_imp:

Mist, habe die MwSt. vergessen, danke für den Hinweis.

Hier ist der Link für die Mitgliedschaft: http://store.apple.com/de/browse/adc/student?mco=MTM3MzQ
Die ist für Studenten, kostet 79Euro und ist 1Jahr gültig.

Eine gute allgemeine Übersicht zu diesem Thema bietet dazu dieser Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Developer_Connection

edit: Habe mir die „ADC-Mitgliedschaft“ für 79 in den Warenkorb gelegt, dazu den „kleinen“ Mini und finde leider nur den Mini drin :frowning: Unterstütz die Mitgliedschaft nicht den Mini? Wenn ich nämlich die Apple Remote und die Mitgliedschaft in einem Warenkorb lege, dann klappts… komisch :open_mouth:

edit2: wann kommt denn die nächste OSX Version auf dem Markt, dieses Jahr? Und in welchen Rythmen erscheinen diese (jedes Jahre, alles zwei Jahre)? Würde sich ja richtig lohnen mit der ADC-Mitgliedschaft.

Bin zwar neu und ist mein erster Beitrag, liegt aber daran das ich meinen ersten MacMini auch erst bestellt hab! :smiley:

Und zwar hier:

War am günstigsten!

macxperts.de/

Grüße Tobias