Wo aktuell günstig den neuen Mini kaufen?

Hallo Minis,

ich hab seit längerem ein MacBook Pro und will nun zu einem neuem MacMini der aktuellen Generation für den Einsatz als Mediacenter aufsteigen. :smile:

Beim Foren-Stöbern habe ich über einige Aktionen gelesen (Mini inkl. Tastatur und Maus zum reinen Minipreis) und frage an, wo es gerade das günstigste Angebot gibt? Ich kann nämlich nirgends eine gute Offerte ausfindig machen.

Ist es aktuell egal, wo man kauft? Vielen Dank für jeden Tipp!

Bin übrigens Student. Gibt es da gute Specials?

Xing

Hey Xing,

genau mit diesem Thema beschäftige ich mich grad auch und habe mir einige Angebote eingeholt. Ich selber bin an einem mini mit 120er Platte, aber 4 Gig Ram interessiert. Beim Selbstupgrade kann man oft ne Menge sparen. Wenn du aber, wie ich, eine Chance hast im Apple on Campus Store über deine Uni zu kaufen ist das wohl die günstigste Variante zZ.

Dort gibts den Mini in der Standardausführung für 527 Euro.
Zum Vergleich: Das günstigste Angebot was ich bekommen habe war von einem örtlichen Reseller für folgendes:

Mini + 4 GB Ram Upgrade
Apple Alutasta mit Numblock
= 716 Euro

Das gleiche Paket kostet mich im Apple on Campus Store 691 Euro.
Also lohnt es sich def. wenn die Zugriff darauf hast :smile:

Rüste ich selber auf sind nochmal rund 50 Euro ersparnis drin. Habe selber mit dem Einbau keine Probleme, bin allerdings bei der Garantiefrage etwas skeptisch (bei meinem Glück geht da nämlich iwas schief).

Also im Campus Store kostet der kleine Mini 562,87 €

-> store.apple.com/de-edu/browse/ho … y/mac_mini

Woher hast Du Deinen Preis?

Das ist nicht der Campus Store. Das ist der Education Store, das sind nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe :smile:

Der Apple on Campus Store ist ein spezielles Programm für Hochschulen/Bildungseinrichtungen mit speziellen Konditionen.
Infos dazu gibts hier: apple.com/de/aoc/