Wo bekomme ich BootCamp legal her?

Hallo Leute,

da ich soeben ein Intel mini gekauft habe, wirft sich die Frage auf, wo bekomme ich BootCamp her? Auf der Apple seite find ich nirgens was zum dowloaden. Muß ich mir erst Leoparde kaufen um an BootCamp zu kommen?

Endlich Windows… Was haste denn für ne Maschine gekauft? Glückwunsch!

Aahh ich seh schon… den 1.66GHz aus dem Forum… Ich hab noch ´ne Leo Lizenz incl. DVD hier liegen…

Ja, die BootCamp-Beta-Phase ist vorbei, und BootCamp ist nunmehr Bestandteil und damit natürlich auch Verkaufsargument für Leopard.

Nee - da der Mini für meine Freundin ist und nur Windows drauf soll, lohnt sich der Kauf von Leopard für mich nicht. Für meinen G4 Mini brauchs ich es auch nicht…Tiger läuft super auf dem G4 :smile:

Ich hab doch noch nee Seite gefunden die BootCamp 1.4 dt. zum download anbietet - nur eine Frage hätte ich noch: ist die Beta irgendwie zeitlich begrenzt?

Hallo,

Ich glaube, auf “chip.de” kann man es noch herunterladen. Soweit mir bekannt, konnte man es noch bis zum 31.12.2007 installieren.

Mit 'nem einfachen Trick kann man es jedoch auch weiterhin installieren und nutzen:
Datum/Uhrzeit auf z.B. “07.2007” zurückstellen! :wink:

Grüße

Danke für Info! Das mit dem Datum ändern ist ja schon ein alter Trick von früher für irgendwelche Demos. Dass das jetzt auch mit Bootcamp funktioniert, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen…

Hab die jetzt von Netzwelt runtergeladen.

Hi,

ich hab’ eben mal probiert:
Bis zum ‘installieren’ - Button geht es auch ohne das Datum zu verstellen.
Weiter habe ich es nicht getestet, - habe auch keine XP - CD.

Gruß, ko.

Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestossen, daß die Beta-Phase von BootCamp zeitlich begrenzt war:
als ich vor ein paar Tagen BootCamp aufgerufen habe, bekam ich die Meldung, daß die Testzeit abgelaufen sei - das war’s.

Nach ein paar Minuten “googeln” hab’ ich dann die Variante mit dem Datum gefunden - fals man die XP-Installation und die Partitionierung durch BootCamp wieder rückgängig machen möchte. :wink:

wenn ich die festplatte mit bootcamp partzionieren aber dann kommt die meldung: bootcamp konnte die festplatte nicht partzionieren weil einige dateien können nicht bewgt werden. kann mir wer weiter helfen??

Wie voll ist denn die Platte?

von 111gb sind 36gb noch frei

Du musst dir iDefrag besorgen und die Platte defragmentieren dann gehts wieder :smile:

cu

@i love ipod

Vielleicht hilft Dir das hier .

@bigmama
Sehr guter Rechner :smiley:

Na, das hoffe ich doch! Bin auch ganz gespannt drauf… :smiley: :w00t:

Also ich habe Bootcamp vor einn paar tagen noch problemlos runterladen können. Die Beta Variante mein ich gezz…

Also gestern hab ich nur noch eine Seite gefunden wo man sich die Beta runterladen konnte - Die Seiten wo auf Apple verweisen gehen alle nicht mehr, da Apple den Download der Beta entfernt hat.

auf MacUpdate gibt es noch den Verweis auf die 1.4 Beta -probiere, ob es geht (350MB)
macupdate.com/info.php/id/21 … -boot-camp

Ich denke, daß mit dem Datum zurückstellen mußt Du aber machen, soweit ich weiß ist die Beta Weihnachten abgelaufen.

Nee geht nicht da link zu Apple. Außerdem gibt es das Teil auch in Deutsch bei Netzwelt -> siehe link auf der ersten Seite dazu…