Wo kann ich Bootcamp noch finden?

Moinsen erstmal wieder zurück! :slight_smile:

Ich habe jetzt einen alten Mac mini mir zugelegt in der Version 1,1 und wollte jetzt Windows 7 32 Bit draufhauen und finde Bootcamp einfach nicht. Man kann wohl Bootcamp. 4.0.4033 installieren, aber auf der Offiziellen Seite finde ich nichts und sonst wo im Web auch nicht. Wo kriege ich jetzt Bootcamp her?

Danke für die Antworten :wink:

Hallo,
BootCam befindet sich auf den originalen System-DVD´s zu Deinem MacMini.
Dann kannst Du updaten und Dir alle Dateien von den AppleSeiten laden.
Das Original muss- einmal installiert sein, sonst läuft da nichts.
Ich könnte die Dateien anhängen, weiß aber nicht ob es erlaubt ist.
Ich habe mir die selbst einmal von den AppleSeiten geladen. Die liegen bei
Apple sicherlich noch rum, gut versteckt- mußt nur einmal nach suchen.
Gruß und Spaß
Andreas

das nächste mal suchste selbst:
https://support.apple.com/de_DE/downloads/macoscomponents

Hallo Diey,
schön mal wieder von Dir zu hören.

Der Mac Mini 1,1 ist ein Early/Late 2006 der Original mit Mac OS X 10.4 ausgeliefert wurde. Damals war Boot Camp noch im Beta Stadium und mußte seperat von den Apple Servern heruntergeladen werden. Seit Leopard (10.5) ist Boot Camp Systembestandteil, die Beta Software wurde vom Server genommen und eine Registrierung vorhandner Softwarepakete ist nicht mehr möglich. Sofern Du also nicht schon früher mal die Boot Camp Betasoftware getestet hast, kann man sie jetzt nicht mehr aktivieren. Wenn Du Windows 7 installieren möchtest, brauchst Du mindestens Bootcamp Version 3.1 die mit Snow Leopard (10.6) ausgeliefert wurde, bzw. mit einem Update im Januar 2010 kam. Mac OS X 10.6.8 dürfte auch das letzte Mac OS X sein, was offiziell auf einen 2006er Mini läuft. Da das Update auf Bootcamp 4 zeitgleich mit dem letzten Update von Mac OS X 10.6. auf 10.6.8 kam, dürfte es auf deinen Mini laufen, jedoch sollen damit keine Neuinstallationen von Windows XP oder Vista mehr möglich sein.