Hi,
wo kann man denn die Geschwindigkeit der Mausräder beeinflussen? Ich muss immer ewig drehen bis ich mal an unteren Ende eines scrollbare Fensterchen bin … mein Zeigefinger zeigt schon erste Schwielen.
Grüße, Frank
Hi,
wo kann man denn die Geschwindigkeit der Mausräder beeinflussen? Ich muss immer ewig drehen bis ich mal an unteren Ende eines scrollbare Fensterchen bin … mein Zeigefinger zeigt schon erste Schwielen.
Grüße, Frank
Das Scrollverhalten lässt sich unter Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Maus einstellen.
Schon, aber nicht das Rad. Nur der Zeiger. der Zeiger ist aber okay, nur das Rad ist lasch.
Sind denn die Einstellungen Vertikales Scrollen und Horizontales Scrollen nicht für das Mausrad?
(Habe die MightyMouse) – Siehe Screenshot!
[quote=“Jupiter”]Sind denn die Einstellungen Vertikales Scrollen und Horizontales Scrollen nicht für das Mausrad?
(Habe die MightyMouse) – Siehe Screenshot![/quote]
Aua! Ich habe nur “Zeigerbewegung” und “Doppelklick”!
Dann sind die einstellungen wohl abhaenging vom jeweiligen maus treiber.
Womöglich liegt’s dann doch an der MightyMouse, obwohl ich die mitgelieferte CD nicht aufgespielt habe. Mit welcher Maus bist Du denn am Start? Gab’s da keine Software die evtl. irgendwelche spezifischen Einstellungen ermöglicht?
So sieht’s wohl – irgendwie – aus…
[quote=“Jupiter”]
Womöglich liegt’s dann doch an der MightyMouse, obwohl ich die mitgelieferte CD nicht aufgespielt habe. Mit welcher Maus bist Du denn am Start? Gab’s da keine Software die evtl. irgendwelche spezifischen Einstellungen ermöglicht?
So sieht’s wohl – irgendwie – aus… [/quote]
Habe eben noch einen Treiber entdeckt, der mir die Scrollgeschwindigkeit jetzt auch anzeigt, leider steht die schon auf “voll”, ist mir aber immer noch zu zahm. Mal sehen obs was für meine “Genius” gibt …
Nachtrag! Geht! Aber ich weis nicht ob es daran lag. Ich habe jetzt einfach mal auf Minimum gestellt und dann wieder auf max. Danach geht es schnell! Warum genau will ich ar nicht so genau wissen …