Word-Problem nach Update auf 10.4.6

Also… nachdem ich das Update auf auf Mac OS 10.4.6 aufgespielt hatte, wollte ich “mal eben” eine Word-Datei öffnen. Crash. War aus dem Internet, also neu heruntergeladen, Crash. Einen Brief geöffnet, alles ok. Aber längere Dokumente waren reproduzierbar “Crash-lastig”.

Und bevor das Problem noch jemand bekommt, hier gleich die Lösung, die ich dann aus dem Internet gepopelt habe (nachdem das M$-Office-Update nichts Brauchbares ergab):

Die Dateien German Hyphenation German Hyph Dict (pre-reform) German Hyph Dict (post-reform)
im Verzeichnis Programme/Microsoft Office 2004/Gemeinsame Anwendungen/Korrekturhilfen sind nach dem Update die Übeltäter. Wer auf Silbentrennung verzichten kann, kann diese in die Tonne befördern - alle anderen sollten die Office-Installations-DVD aus dem Schrank kramen und die obigen Dateien durch die Originale von der DVD ersetzen. Strange. Aber es tut.

Microsoft hat jetzt das Update auf Office 2004 Version 11.2.4 über die Auto-Aktualisierung (von Office) bereitgestellt. Demnach ist nun der Silbentrennungsbug behoben, hier gibt’s weitere Informationen.

Bleibt zu hoffen, daß das in Kürze erwartete OS X 10.4.7-Update nicht wieder alles kaputt macht… :wink: