Wozu braucht man die PS3?

Bitte bringt mich mal jemand ganz kurz auf den neuesten Stand. Ich begreife nicht wofür eine PS3 gut sein soll, wenn ich ein mini habe.
Nur um Blu Ray abzuspielen? Da gibt es doch weit günstigere Soloplayer.

Soweit ich verstehe kann ich einen Mediaserver auf der PS3 laufen lassen und in OS X einbinden oder? Aber nichts was nicht auch auf einem Mac zu haben ist oder?

Christian

man munkelt man kann damit ein paar tausend spiele spielen…

.
niemand braucht so etwas wirklich, …
aber es ist wie mit einem Topflappen:

manchmal ist es praktisch, einen zu haben obwohl man genausogut
ein zusammengefaltetes Küchenhandtuch benutzen könnte … :bulb:

:smile:

Ich habe die PS 3 Slim nur für die BR-Wiedergabe zum Projektor. Es ist dort weder ein Spiel genutzt worden, noch ist die Festplatte jemals angelaufen. So lange Apple sich noch gegen BR wehrt, wird der daneben stehende Mac Mini nur zur Musikverwaltung genutzt.

Sobald ein Mac Mini mit BR und 1.080P 24 Hz kommt, ist die PS 3 bei Ebay :smiley:. Ich habe sie aus einer Amazon-Aktion neu für 238 Euro + 18 Euro für die FB gekauft, sie erleidet kaum Wertverlust im Gegensatz zu Billig-BR-Playern von Samsung & Co.

1 „Gefällt mir“

Die PS3 ist ein Enterteinment Computer und der Mac Mini kann keine BluRays abspielen.

Man kann die beiden nicht vergleichen, die PS3 ist in erster Linie (vor dem Entertainment Computer) ja eine Spielekonsole, der Mac Mini ein vollwertiger Computer mit allen möglichen Unterhaltungsmedien - aber eben keine Spielekonsole.

Beides zusammen ergänzt sich prima.

Lukas

PS: von den paar Tausend Spielen habe ich auch schonmal was gehört, da könnte was dran sein.

Die PS3 ist eine super Sache, wenn man mit dem hohen Stromverbrauch bzw zumindest bei der ersten Version teils lauten Lüfter leben kann ein super DVD/BR-Player. Zocken und Linux laufen lassen geht auch. Außerdem ist das Ding WLAN-tauglich und kann schön in einen Medienserver gewandelt werden. Nachdem ich aber dennoch keine BluRays gucke, habe ich meine verkauft. Und ja: Wertverlust hat die kaum…

1 „Gefällt mir“

Ok Danke , ich habe verstanden. Mit dem ganzen Spielekram ja das habe ich vergessen…lange her, wo ich für sowas Zeit hatte. Spiele, BR…noch was vergessen? Also nehme ich ein externes BR Player Teil. Leider habe ich dann wieder zwei Fernbedienungen.

Kann sein - muß nicht :exclamation:
Such hier mal nach Logitech Harmony. :bulb:

Ja ne is klar.

Ich werde mich nie wieder ohne wichtigen Grund von meiner Apple remote trennen. Logitech ist nicht wirklich kompatibel mit meinem Verständniss von Bedienkonzepten.

Na wenn sie dir zu kompliziert ist!

Aber versuch mal mit der Apple Remote ins Menü des TV zu kommen oder den Sleeptimer des Gerätes damit aufzurufen.
Ich (und einige andere hier) habe die Harmony und finde das sie eine wunderbare Ergänzung zum mini ist.

Ja klar das geht wunderbar. Dafür gibt es z.Bsp. Remotebuddy oder Sofacontrol. Ich drücke Menü und bekomme eine Auswahl von mir definierter Programme und wähle mit dem Play/Enter das Programm aus. Nach dem Start von EyeTV habe ich dann automatisch und exclusiv das Fullscreenmenü verfügbar bis ich das Programm wieder verlasse. Ich regiere das System mit nur 6 Buttons Babysitter und Hausfrauenfreundlich.

Logitech tue ich mal auf meinen Radar, wenn zwei Remotes doch zu nervig sind.

Nö, mit der Playstation kann man nicht spielen. Ich setz sie als Briefbeschwerer ein, wahlweise auch im Auto. (Ich mag Briefe und fahre einen gelben Postvan.)

:rofl:

Das ist die Crux mit den Abk. - d. weiß man schn. n. mehr, was eigtl. gem. i.

Und, woher soll man wissen, dass man auch mit der Version 3 auch noch playen kann? Außerdem kann man mit dem AppleTV auch kein TV schauen… :duckw:

ich brauch (noch) keine PS3 :smile:
die ist mir momentan einfach zu groß und zu teuer
es gibt doch viel schönere Dinge die man sich zum ankucken ins Wohnzimmer stellen kann :wink:

Ich haett gern eine zum spielen. Aber nach 15j jahren zocken am PC bin ich so maus und keyboard verseucht
das ich mit diesen controllern kein stueck klar komme. Von daher spar ich mir das… :smile:

um für diskussionen in internetforen zu sorgen :wink:

mein gott, die ps3 ist in erster linie zum spielen da.

ist ja so, als würde man fragen, warum man sich ein auto kaufen soll, wenn man eh in die disco geht; nur weil man ein autoradio einbauen kann.

[quote=“xfile666”]Ich haett gern eine zum spielen. Aber nach 15j jahren zocken am PC bin ich so maus und keyboard verseucht
das ich mit diesen controllern kein stueck klar komme. Von daher spar ich mir das… :smile:[/quote]

Hi hi,
so gings mir am Anfang auch, hatte aber keinen Bock mehr auf den ständigen Aufrüstwahn bei PC-Spielen, deswegen hab ich einfach ne Maus und ne Tastatur an die PS3 angeschlossen!!!

BR gucken ist auch super drüber (zumindest am FullHD Beamer)!

Jetzt hab ich mein Mini für alles wichtige und Officegelump und die PS3 zum tillern… halt a Traum… find ich zumindest und hab mein Glück gefunden… :smiley:

Gruß
Markus
aka. PSN-ID: Skumpinator :exclamation:

Da schliesse ich mich an. Mich hat das dauernde Aufrüsten an meinem PC genervt und dann hab ich mir die PS3 angeschafft.

Seit Dezember letzten Jahres ist der Mini da und ich hab ihn für alles was nichts mit spielen zu tun hat. Musik, Filme, Fotos, Office, Internet, …

Zum Zocken die PS3 - das perfekte Duo.

Lukas

aka. PSN: king44king