Wünsche für den Mac Mini der Zukunft!

Schöne Zusammenfassung der Threads der letzten Tage, man erkennt den aufmerksamen macmini-forum Leser :laughing:

ZigZeg

Como :laughing: ?

Also fänd einen Dual-Mini-DVI cool. Einfach zwei Monis anschließen…

Ähm… Ist das nicht eher ein „Randgruppen-Feature“? :unamused:

– Jupiter

MAC ist ein Randgruppe …

:hugsm38x18:

Aber ja ok hast recht… :smile:

Na, also! :wink: He da! – Jupiter! Was gibt’s denn da zu maulen :smiling_imp: ?

Nochwas vor dem schlafen gehn…

Ich finde der Mac sollte ein wenig kleiner werden … :astonished:

So 'ne Art USB-Stick, was? – Gar nicht schlecht :bulb:
Sollte :apple: mal drüber nachdenken!

– Jupiter

[quote=“Knosch”]Nochwas vor dem schlafen gehn…

Ich finde der Mac sollte ein wenig kleiner werden … :astonished:[/quote]

:smiley: und die DVDs schauen dann links und rechts aus dem Gehäuse raus? Muss man nur aufpassen, dass man sich keinen Finger absägt, wenn die sich drehen… :wink:

…oder im Mini soll am besten gar kein Optisches-Laufwerk mehr verbaut werden sattdessen wird alle Software im Netz parat gestellt oder man schliesst das Laufwerk seiner Wünsche Extern an…so kann der Mini noch kleiner werden, Festplatte fliegt auch raus und stattdessen wir ein riesiger 80GB und mehr Flashspeicher verbaut und der Mini bleibt dann immer am Netz erhält aber eine dicke Akkubatterie falls der Strom einmal ausfällt, daten werden dann mit DSL3(!) quasi mit Lichtgeschwindigkeit alternativ dazu auf den dann kostenlosen .Mac Account gesichert den jeder zum Mini erhält…

Da soll noch einer sagen ich häte keine Fantasie! :smiley:

hjhlkhlk

Für die Nahe Zukunft würde ich mir folgende “Kleinigkeiten” wünschen:
I) Standardmässige Auslieferung mit 1 GB RAM
II) Intel Core Duo 2 CPU oder besser noch die kommende stromsparende Mobil Variante Merom
III) Nur noch ein MM Model für 599€

In Verbindung mit dem zukünftigen Leopard OS würde ich dann vielleicht zugreifen… :laughing:

ghghkj

Nun, das hörte sich bei den Tests die in den letzten Tagen im Netz standen ganz anders an; der Intel Core 2 soll demnach erheblich schneller sein als die “alten” Core Duos (vom Single wollen wir gar nicht erst reden!).

Eine Auslieferung mit 1 GB RAM dürfte wohl nicht die Welt kosten (ca. 50€ Mehrkosten). Die 512 MB sind total witzlos, gerade wegen der shared Intel Graphik!

Das derzeitige kleinste Model Core Single Model ist m.E. ein schlechter Witz und wird demnächst zwangsläufig verschwinden, weil Intel solche lahmen Krücken gar nicht mehr ausliefern wird.

Da der Computermarkt in nächster Zeit stark in Bewegung kommen wird, dürfte auch Apple um weitere Preisreduzierungen nicht herum kommen.