WWDC 07 Video

Mein PPC Mini ist softwaretechnisch auf dem aktuellen Stand (OS 10.4.10). Wenn ich mir auf der Apple Seite die Keynote ansehen möchte startet Quicktime mit einem Laufbalken im Fenster. Das Bild bleibt schwarz, es kommt kein Ton. Hier auf Arbeit mit einem Windows PC und Quicktime klappt das problemlos. Wem geht es genauso? Bzw. wer weiß Rat? Hab ansonsten keinerlei Probleme mit Quicktime.

Hi!

Das Problem hatte ich früher auch mal auf dem Mini (jetzt hab ich ein MacBook). Ich habe das damals mit rumspielen in den Streaming-Einstellungen gelöst.

Geh mal auf Systemeinstellungen–>Quicktime–>Streaming. Bei mir steht da “Automatisch” bei der Geschwindigkeit. Es kann jedoch sein, dass du was anderes einstellen musst.

Fabian

Recht vielen Dank! Diese Einstellung war es bei mir nicht. Aber Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht: habe die Transporteinstellungen von UDP auf HTTP gestellt - and now, it works! Dankeschön!