[WWDC2007] Ich bin maßlos entäuscht

Ich hab mir grade die “Neuigkeiten” zur WWDC reingezogen und bin fast eingeschlafen… Ich bin wirklich entäuscht!!! Es gibt nicht einen fitzel neue Hardware und die achso tollen Features von Leopard kann man sich knicken. Wirklichen erfreuen konnte mir nur die neue Dock Funktion “Stacks”. Alles andere was ich gesehen habe ist unnützer Dummfung der für den ernsthaften Gebrauch kaum zu verwenden ist. Und natürlich massiv “Eyecandy”… Etwas worauf ich als allererstes verzichten könnte.

Zumal stelle ich mir die Frage, wie das System überhaupt auf älteren und kleineren Mac’s laufen soll… Bei den ganzen “Klicki Bunti” Effekten. Tut mir leid Apple, aber wenn da nicht mehr kommt, dann wird wohl bald Tiger von Gentoo abgelöst!

P.S.: Die Spec’s der aktuellen MacBook Pro’s gefallen mir übrigens sehr gut. Da kommt man schon fast ins grübeln, ob man nicht doch auf einen PPC verzichten kann :smiley:

wie lange am Tag nutzt du deinen Mac?
Ich finde, Leo erleichtert echt alles - und sieht zudem schick aus. dieses dumme weiße Aqua nervt und Brushed hab ich schon nicht gemocht, da war ich noch bei Linux. Hab hier UNO am laufen, damit das alles einheitlich ist. Mit Leo brauch ich sowas nicht und hab zudem noch geile Sachen dabei!

Enttäuschung ist was anderes!

Andreas:
ACK

Selbst “Stacks” ist kein Wunderwerk.

Die schicken die ganzen Animationen über CoreAnimation. Da haben sie wohl was richtig gutes an den Start gebracht, dass resourcenschonend arbeitet. Deshalb könnte es auch noch auf etwas älteren Macs gut laufen.

Aber heute gab’s nix was die Butter vom Brot zieht… :angry:

Na ja, ehrlich gesagt habe ich mir natürlich auch ein paar Hardware Neuigkeiten versprochen. Stattdessen nur wieder dieses iPhone… Andererseits gibt es schon interessante Ausblicke auf ‘Leopard’, obwohl das meiste wohl nicht unbedingt neu war. ‘Time-Machine’ ist eine gute Sache, wie ich glaube… :wink:

Also, zum Thema Leopard kann man sich sicherlich auf den “Ressourcen-Standpunkt” stellen. Andererseits: dieses Betriebssystem hat Features, das eigentlich jedes OS schon länger haben sollte. Was kann man an einem grafischen Multi-User-Betriebssystem noch groß ändern, wenn man nicht an die Hardware will? So Sachen wie eine integrierte Vorschau, auch für Office-Dokumente, ein (fast) DAU-sicheres Backup-Programm, oder ein Multi-Screen-Umschalter gehören mE zu einem modernen OS einfach dazu - ob man sie jetzt nutzen möchte oder nicht, ist ja jedem frei gestellt.

Also entäuscht bin ich auch weil keine neue Hardware ( IMacs ) vorgestellt wurden.

Aber das John Carmack da war hat mich sehr gefreut und mich sehr überrascht.

C&C3, Battlefield 2149 und Need 4 Speed. Find ich klasse das so Top Spiele für den Mac kommen.

Und Leopard ist auch ne sehr feine Sache. Das man nur eine Version hat anstatt X Vistas :w00t: und 64Bit :smiling_imp:

Weis einer wo man sich die ganze KeyNote runterladen und Speichern kann ? Habs zwar mit meinem Quicktime Pro versucht von der Apple seite. Hat aber nicht geklappt.

Auf ner anderen Webseite hab ich gelesen das es “wie gewohnt” später in ITunes zum Download bereit steht. War das schon immer so ?

Gruss

Shamino

Nicht ganz ohne Häme: ja, so ist das mit diesen maßlos überschätzten “Ereignissen”. :imp:

Aber mal ehrlich: das ist eine Entwicklermesse. Also präsetieren von EA und anderen Gamesherstellen, die jetzt (wieder) für Mac coden: gehört da definitiv hin. Safari auf Windows? Passend. Neue Hardware? Hat auf einer Entwicklermesse eigentlich eh nix verloren. Dann schon eher die lauwarme Vorschau auf Leo. Und was sollen sie zeigen, wenn die Entwicklung momentan auf Eis liegt, wg. iPhone?

“Wir rechnen am besten nicht mit riesigen Taten, wir werden nicht so enttäuscht, wenn wir nicht zuviel erwarten” 8)

Sagt der Rettungssaurier, der sich nicht umsonst in ein gutes Buch zurück gezogen hatte (Stadt der träumenden Bücher von - na klar - Walter Moers. Nur zu empfehlen!)

Ja das mit den erwartungen ist so ein Problem des Internets allgemein.

Wenn nicht für die leute speziell auf sie selbst etwas rauskommt (Hardware oder Software) wird der/die jenige sofort verflucht und man wünscht ihn luzifer an den hals.

So nach dem Motto " Wie da kommen neue IMacs/Minis/Whatever raus und da ist nicht mein Name schon von anfangan eingraviert :open_mouth: ?? Tot Apple/Microsoft/Sony/Whatever

rofl

Ich fands ok, neue Hardware kommt warscheinlich irgendwann, wie mit den Macbook Pro´s. Gabs da eigentlich so eine art an kündigung oder war das nur zufall das man darauf aufmerksam wurde ?

die adresse zur keynote

http://events.apple.com.edgesuite.net/d7625zs/event/

Warte noch einpaar Wochen…habe ich mir gesagt…nun …diese Wochen sind vorbei.Nun steh ich wieder da wo ich im FRÜHJAHR stand.Ein Telefon(iphone)soll alles sein?iMac nicht mehr daran denken…was hätte alles so kommen können.

Aber das bekräftigt ja nun wieder das (auch) hier im Forum propagierte: Kaufe deine Hardware dann wenn du sie brauchst!