XBMC für OSX

Hi.

Für alle die es interessiert und die XBMC kennen gibts Neuigkeiten.
Seit 4 Tagen gibt es eine erste Version (V 0.1) vom XBMC Port für OSX. Allerdings nur für Leo und Intel Prozies.
Das es schon komplett benutzbar ist bezweifel ich jetzt einfach mal, das wird noch etwas dauern aber für alle die es mal testen Wollen ist es sicher interessant.

XBMC on OSX
Download Version 0.1

XBMC ist doch der MediaPlayer von der ersten Xbox generation oder ??

Im Grunde ja.
Kommt drauf an was du jetzt genau meinst.
Es gab den XBMP - XBox MediaPlayer der dann recht bald von XBMC - XBoxmediaCenter abgelöst wurde.
Für mich jedenfalls das beste MediaCenter was es gibt. Der einzige Nachteil für mich war bisher das HD Material wegen dem schwachen XBox Prozessors nicht wirklich abgespielt werden konnte. Das hätte sich ja nun erledigt. :wink:
Meiner Meinung nach ne sehr gute FrontRow Alternative.
Nix gegen FrontRow aber XBMC ist (wenn der Port mal fertig ist) eindeutig besser und kann mehr.

da kann man nur zustimmen :yeah:

Stimm auch zu :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :bigsmile:

So. Bin nun dazu gekommen es zu testen.
Erster Eindruck: für ne V 0.1 ist es schon sehr geil!

Skins funktionieren auch. Und da gibts ja nun schon ne ganze Menge die auch sehr gut ausschaun.
Videos funktionieren zu meiner Überraschung auch ohne Probleme.
Python Scripts laufen leider noch nicht und auch Umlaute werden noch nicht korrekt dargestellt.
Dafür kann man es ohne Probleme auf Fullscreen stellen (Settings -> Darstellung -> Desktop)
Selbst die übertragung der gehörten Titel an LastFM funktioniert problemlos.

Für alle die ihren Mediakram auf ner externen Platte haben aber die leider nicht über “Quelle hinzufügen” rein bekommen:
Man kann die Pfade auch manuell über die sources.xml eintragen.
XBMC.app -> Paketinhalt anzeigen -> Contents/Resources/XBMC/UserData/sources.xml
Und wenn man schonmal dabei ist kann man auch gleich noch das Kontextmenü aktivieren indem man in der Keymap.xml die Zeile

ContextMenu auf ContextMenu ändert.

Ich finde als Mediacenter is es jetzt schon ziemlich gut.
Fehlt nur noch ne Möglichkeit das ganze per Fernbedienung zu bedienen.

konnte zwar die videos von meiner externen platte einbinden, aber leider sehe ich statt dem bild nur einen violetten screen
muss ich da noch wo was einstellen?

Gute Frage.
Bei verschiedenen Videotypen?
Hier werden alle problemlos abgespielt. (nur beim spulen hängts sich gerne mal auf)

hab mov, avi und mpg dateien getestet.
naja. mal sehen, vielleicht finde ich noch was.
das einzigstes was ich verstellt habe in den settings war die sprache und die auflösung.
mal damit ein wenig rumspielen

Na daran sollte es ja nicht liegen.
Ich hab’s auch im Fullscreen und auf deutsch laufen.
Sehr seltsam.

V 0.1.4 is da

Wie ich’s mitbekommen hab mit Apple Remote Support, deutschen Umlauten und DVD Image Support.
Konntes selber noch nicht testen, wollte es aber schonmal hier posten.

Ist die software nur auf Englisch oder gibt sie auch auf Deutsch ?

Jupp, man kann die oberflaeche auch auf DE umstellen in den optionen.