Xmgrace unter os 10.5

Tach da,
mich würde mal interessieren, ob jemand schon xmgrace (zum Erstellen und Auswerten von Graphen) oder einen adäquaten Clone unter leopard zum laufen gebracht hat. zumindest unter älteren Versionen sollte es gehen…
Wenn ich durch configure teste ob alle Bibliotheken vorhanden sind wir immer gemeckert das M*tif also verm. motif nicht vorhanden ist. An sich sollte das Teil in openmotif enthalten sein, aber auch nach der Installation tritt der Fehler auf - Mist! :confused:
Also HIEEELFE – Dange

Du solltest mal ueberpruefen was fuer eine version von motif benoetigt wird.
Denn von version zu version kann sich da einiges aendern, daher solltest du auch die von den entwicklern von xmgrace empfohlene version nutzen.
Des weiteren muss zum compilieren nicht nur die library vorhanden sein sondern auch die zugehoerigen headerfiles, die verstecken sich meist in einem separaten development paket.

Update

Mittlerweile habe ich xmgrace zum laufen bekommen und zwar über fink. Es gibt zwar nur eine Unstable Version aber bisher läuft sie ganz gut. Zur Installation habe ich also erst alle Packete anzeigen lassen und dann grace automatisch installieren/compilieren lassen. Hat dann auch gut 3 Stunden gedauert aber nu läuft es über X11.