YahooMail mit Mail

Ich habe das Problem, dass ich beim senden diesen Fehler bekomme grab.by/1tTj. Aber die Adresse hab ich richtig eingegeben.
Und empfangen geht gar nicht.

Meine Konfi :

grab.by/1tTa

Kann jemand helfen ??
Ich hab gehört, dass ich nur YahooMailPlus mit Mail geht, stimmt das ??

Vielleicht hilft das?
viewtopic.php?f=4&t=14345&p=157034&hilit=yahoo#p157034
Speziell das hier? help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/p … lgwAIlZnhG
Google spuckt u.a. das hier aus: apfeltalk.de/forum/bitte-um- … 82135.html

.
Hallo,

bei mir funzt es gut. Die Einstellungen sind wie auf dem Bild zu sehen.
Statt den orangeroten Balken musst du deine Mailadresse eintragen,
—> nur das, was vor dem @ steht …


Bild 1.pdf (23.8 KB)

de.overview.mail.yahoo.com/enhancements/mailplus

Hier wird damit geworben “Alle e-mail´s an einem Ort”, also doch nur für YahooMailPlus
grab.by/1uAE
Oder kann ich das auch bei normalen Yahoomail, ich hab sonst alles richtig gemacht…

Hat es was zu bedeuten, dass meine Endung @rocketmail heißt ?

Schaust Du Dir eigentlich auch mal an, was hinter den Links steckt, die man Dir hier an die Hand gibt?
help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/p … d7TiAlZnhG
Siehe auch die Ergebnisse, die man z.B. mit Google findet:
macuser.de/forum/f8/wem-klappt-apple-211595/
apfeltalk.de/forum/mail-acco … 77915.html
forum.dvd-forum.at/pc-software-2 … 65426.html

.
rocketmail wurde von yahoo aufgekauft. 8)

Was das bedeutet, kannst du bei G***le nachlesen.

:confused:

Oder bei Yahoo!

Also ich hab alles noch mal angeguckt und es fällt mir auf, dass ich irgendwas bei yahoo umstellen muss, sodass ich das machen kann, aber wie ??

Zitat: Der Fehler war folgendes:
Bei Yahoo selber wenn man in seinem Account auf Optionen geht, kommt diese POP Weiterleitung und die war wie von Geisterhand nicht mehr angehakerlt
Ich war weder auf der Seite in den letzten Monaten noch hab ich irgendwas dort gemacht.

Wie mach ich das ??

Ich glaube, dass den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :smiley:

.
Ja das sehe ich auch so …

Ich würde ja wirklich zugern mal wissen, wozu sich Leute die Mühe machen, Hilfe Seiten zu erstellen.
help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/p … T9XIQlZnhG

.
Da musst du die ‘Hilfe’ Funktion aufrufen und in dem entsprechendem Untermenü
‘Sinn und Zweck der Hilfe-Seite’ nachsehen.
Dort wird dich geholfen … :smiley:

[quote=“Michael B”]Ich würde ja wirklich zugern mal wissen, wozu sich Leute die Mühe machen, Hilfe Seiten zu erstellen.
help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/p … T9XIQlZnhG[/quote]

Du kannst ja Fragen stellen!
Ist doch viel schöner wenn man nicht erst ausführliche Hilfeanweisungen bzw. Manuals lesen muß und kann mal einfach seine Fragen irgendwo “hinnpappen”.
So entfällt wenigstens das lästige suchen und unnötige lesen von Abschnitten und Kapiteln die einen ja gar nicht interessieren.

Also ich bin nun in “Klicken Sie auf Optionen oben rechts auf Ihrer Mail-Seite und wählen Sie Mail-Optionen aus” hab ich, aber wo ist "Klicken Sie in der Liste auf POP-Zugang & Weiterleitung. "
grab.by/1yak

Ich bin echt zu doof :blush:

Das bezieht sich auf die webseite von yahoo und nicht auf Apple Mail.

ja bin ich screenshort gesehen ??

Da spielst Du aber im Webinterface rum?! Eigentlich möchtest Du doch Mail verwenden, sehe ich das richtig? Ersetze mal das .com durch .de:
* Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de
* Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de

Hier die benötigten Infos in kurz:
help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-14.html

Also ich hab ihr alle gepostete Hilfe von Yahoo durchgelesen und hab das auch auf .de geändert doch hier steht :
“POP-Zugangsoption: Klicken Sie auf Optionen oben rechts auf Ihrer Mail-Seite und wählen Sie Mail-Optionen aus. Klicken Sie in der Liste auf POP-Zugang & Weiterleitung. Danach: Befindet sich in dem Kreis neben “Web und POP-Zugang” ein Punkt? Wenn ja, gut! Wenn nein, dann ist stattdessen ein Punkt neben der Option “Weiterleitung”. Wenn Sie die Option “Weiterleitung” wählen, ist Ihr Account nicht POP-fähig. Diese beiden, verschiedenen Funktionen können nämlich nicht gleichzeitig genutzt werden. Wenn Sie hier eine Änderung vornehmen, klicken Sie danach auf Speichern.”

help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/p … T9XIQlZnhG

Also ist damit die Yahoo-Seite gemeint ??
Wenn ja wo mach ich das (siehe screenshort)

Man könnte ja auch zur Not mal folgendes versuchen:
help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/f … op-30.html