Youtube-videos werden nicht abgespielt

hi, ich habe eine frage bezüglich youtube.com. wenn ich mir auf meinem g4 mini irgendein video angucken will, erscheint nur das schwarze loading fenster im youtube player, aber es tut sich nichts. vor einiger zeit gings ab und zu mal, aber mittlerweile erscheint gar kein video mehr. woaran kann das liegen? habe den aktuellen flash-player und auch einen schnellen internet-zugang… apple_pie sagt schonmal danke…

Hast Du schonmal versucht den Flashplayer neu zu installieren?
Vielleicht ist Deiner beschädigt
Gruß
staillo

Aus bisher unbekannten Gründen, können sich die Einstellungen in der Audio-Midi Konfiguration gelegentlich verändern. Versuch mal über Finder/Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration bei Audio Ouput, die Master-Streamsamplerate auf 44.100Hz zu stellen. Wenn’s nicht funkt, versuchs mit Real-Player oder Flip4Mac, so lässt sich (soweit ich das sagen kann) jedes YouTube-Video abspielen… :smiley:

Hast du es mit Safari oder einem anderen Browser versucht? Geht GoogleVideo?

Ich mag diese sch***-Videos auch net abspielen… :imp:
SCNR 8)

hi, also der flashplayer funktioniert bei allen anderen seiten, die audio-konfiguration ist richtig, und ich benutze safari. jetzt habe ich mir gerade mal google video angeschaut, dort laufen die videos. dann war ich gerade nochmal bei youtube und dort laufen die videos jetzt auch. gestern habe ich den mini mal komplett ausgeschaltet anstatt ihn in den ruhezustand zu versetzen. scheint also mit dem neustart zu tun zu haben… komisch. allerdings lassen sich auch manchmal keine quicktime videos oder mp3 dateien in safari abspielen, das geht dann auch erst mit einem neustart… woran kann das liegen, das man manchmal den computer neu starten muss, damit die flashplayer und quicktime plugins funktionieren??

nochwas: ich habe den realplayer nicht installiert. installiert man sich mit dem ding irgendwelche adware mit? funktioniert der gut und ist nicht überladen? finde irgendwie komisch das man sich bei real erst registrieren muss, bevor man sich den runterladen kann… danke

Die Registrierungs-Nummer finde ich genauso seltsam, wie Du. Allerdings integriert sich der RP ganz gut (und unauffällig) in OS-X.
Die meisten Videos werden anstandslos wiedergegeben. – Jupiter hat damit (bisher) kein Problem…

Real hatte zumindest in der Vergangenheit einen mehr als dubiosen Ruf, was Datenschutz anbelangt. Wie die derzeitigen TOS aussehen, weiß ich nicht…

“Angeblich” ™ enthält der RealPlayer GOLD keine Adware. Wenn Du das glaubst … 8)