Zerkrazte Oberfläche beim Auspacken entdeckt: Umtausch?

Hallo zusammen.

Als ich mir vor 3 Tagen einen mini kaufte, und diesen auspackte, entdeckte ich Kratzer an der Oberfläche (kein Refurb-gerät!!!). Als ich ihn einschaltete bekam er nach ca.1 Stunde Betrieb schwellungen.(Blau-Rot). Kann ich ihn aufgrund der Kratzer austauschen lassen, oder zumindest der Schwellungen???

Bitte um Hilfe! DANKE! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das geht ganz sicher… Einfach wieder einpacken und ab damit zurück.

aber einziger Haken: Als ich gerade bei Apple anrief, sagten die mir ich sollt e mich lieber mit anderen sachen beschäftigen, da diese Kratzer nichts machen und auch nicht die Leistung beeinflussen, und die Schwellungen zeigen eine “nicht” bedrohliche Kühlerschweche. ICH GLAUB ICH SPINNE! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Erklär mir mal bitte kurz, was Du mit „Schwellungen“ meinst… :8S:

Davon ab: wenn Du eine Kühlerschwäche hast, würde ich mal Seti installieren, und den kleinen 2 Tage crunchen lassen. Und dann redest Du mit Apple nochmal über den Gebrauch des Wortes „bedrohlich“… :smiley:

/Edit: Zugehörige Threads:

…damit kannst Du das Projekt natürlich als „grandios gescheitert“ erklären. Wenn Du die Grafikkarte Deines minis wechselst, bist Du natürlich alleine mit Deinen Problemen. Wenn das Apple spitzkriegt, ist die komplette Garantie im A*. Und das wird sich wohl kaum verbergen lassen…

blau-rote flecken!

Kann ich ihn aufgrund der Kratzer schon umtauschen??? :open_mouth:

Nicht ganz…Sie habens im Applestore ja eingebaut!

:what: aha…
/Edit (hab mich von dem ersten Schock wieder erholt):
…also, wenn das der Applestore eingebaut hat, müssen sie für den von ihnen verpfuschten Kram auch grade stehen. Ein „fachmännisch“[1] vorgenommener Grakaumbau bei einem Mac kann nicht einfach das Gehäuse verbeulen. Sorry. Das ist ein schwerwiegender Sachmangel, der möglicherweise zu einem Zimmerbrand oder schlimmeren führen könnte.

[1] einziger Haken: IMHO wird kein „Fachmann“ (außer einem selbst ernannten vielleicht) eine andere Grafikkarte in einen :mini: einbauen! :open_mouth:

:open_mouth: wtf?

Kann man da mal ein Foto von dem mini sehen?

ehmehmehm???
ein AUTORISIERTER apple-partner nimmt einen umbau am macmini vor??? er tauscht die graka?? ich denk die is sowas ähnliches wie “onboard”…oder?

Ja, die ist Onboard.

darf ich Dich Fragen in welchem Apple Store Du das gekauft hast? Viele gibts hier in Wien ja nicht gerade :frowning:

hmm, applestore ist doch nicht so sche---- das die dir den kratzer draufmachen? … und wenn es auch ausversehen wäre, würde man es doch gleich umtauschen? O_o? oder …

jo, aber ich verstehe nicht, wie man die graka austauschen kann…und wie dann oben auf der oberfläche eine blau-rote schwellung kommen?? Oo versteh ich alles nich…mach ma fotos davon…
wenn die graka onboard ist, dann müsste man doch den chip und sämtliche hardware drumherum die dazugehört mittauschen…da könnte man doch direkt die platine ersetztn -.-

Das wird die Hitzeentwicklung gewesen sein…

blau-rot???
mh…also wenn ich meine oberfläche bei 70° röste, dann wird sie bestimmt blau rot…aber beim mac doch nich oO

erstmal WOW :open_mouth:

Du willst uns doch nicht erzählen das ein autorisierter Appletechniker eine andere GraKa in den Mac mini eingebaut hat? Das geht doch garnich? Und dann rot/blaue- Flecken??? also wenn ich was erhitze wirds braun oder schwarz aber nicht rot/blau :smiling_imp:

Ich wäre auf ein Foto sehr gespannt.

[quote=“Gradi”]erstmal WOW :open_mouth:

Du willst uns doch nicht erzählen das ein autorisierter Appletechniker eine andere GraKa in den Mac mini eingebaut hat? Das geht doch garnich?[/quote]

Das verwundert mich auch!

Irgendwie schweigt der Kollege jetzt…

Vielleicht ist sein mini ja verpufft?

Aber für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass er irgendein Barebone als mini-Plagiat aufgeschwatzt bekommen hat. Ein Kollege XP mit Aqua-Look aufgesetzt hat. Der Obsthändler an der Ecke ihm eine GraKa reingedrückt hat. Und das Ding jetzt … ach was soll’s.

-------------------------- /| /| | | ||__|| | Trolle bitte | / O O\__ nicht | / \ füttern! | / \ \ | / _ \ \ ---------------------- / |\____\ \ || / | | | |\____/ || / \|_|_|/ | __|| / / \ |____| || / | | /| | --| | | |// |____ --| * _ | |_|_|_| | \-/ *-- _--\ _ \ // | / _ \\ _ // | / * / \_ /- | - | | * ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

;D

Ja, klingt doch irgendwie nach einem Fake, oder?