Zufallwiedergabe bei iTunes

Hi, habe mir den kleinen iPod Nano zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass sowohl der Nano als auch iTunes im Modus Zufahlwiedergabe immer die selbe “zufällige” Wiedergabe spielen (das gleiche ist mir auch beim Windows Mediaplayer aufgefallen (natürlich seinerzeit) …
Oder stelle ich mich einfach nur zu dähmlich an, möglich wäre es :smile:

Gruß Ronny

Moin!

…soweit ich weiß, generiert iTunes bzw. der iPod die Wiedergabeliste im Zufallsmodus in dem Moment, wenn du die Wiedergabe startest. Wenn du dann mehrmals innerhalb dieser Liste vor- und zurückgehst, dann bleibt die Reihenfolge gleich. Wenn du die Wiedergabe komplett stoppst und neu startest (so daß auf dem iPod zwischendurch nicht mehr das Pause-Symbol angezeigt wird), dann sollte er eine neue Reihenfolge generieren. Nur aus- und wieder einschalten reicht dagegen nicht.

Die Informatiker hier im Forum können dir sicher besser erklären, woran das liegt…

Viele Grüße,
nabla