Zufrieden mit dem neuen MacMini ?

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen neuen MacMini gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden damit und als MacNeuling habe ich jetzt sicher noch einiges zu büffeln. :smiley:
Bin für jeden neuen Tip dankbar.

Timmy

Herzlich Willkommen hier im Forum :party:

Wenn Du Fragen hast immer her damit.
Irgendwer kann eigentlich immer was dazu sagen.

Als Tip hätte ich nur vor dem Kauf: Den kleinen Mini kaufen und gleich auf 4GB und größere Platte umrüsten lassen.
Geht aber auch später noch, mußt Du dann halt nur selbst ran.

Dann viel Spaß mit Deinem :mini:

PS: Um Tipps im Voraus zu bekommen, solltest Du Deine Konfiguration hier rein schreiben, oder in die Signatur setzen.
Dann wäre es noch interessant zu wissen, was Du mit dem Kleinen vor hast :question:
Es gibt so viele Tips, aber nicht jeder Tipp ist (noch nicht) für Dich interessant.

Man findet auch viele nette Tipps im Wiki des Forums. Dort findet man auch Shortcuts. Sind deine Fragen eher Hardwarespezifisch oder Software-

.
Ich hab’s getan und viele andere vor mir auch schon, und du solltest es auch tun :smiley::bulb:

cgi.ebay.de/AppleCare-Protection … 240%3A1308

Hallo Timmy,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem Mini :smiley: (welcher ist es denn?)

Gruß
Jonny

Hi, manche haben es nicht richtig erkannt ich HABE schon einen Mini. Juhuuu!
Ist das “kleine” Modell und ich habe vor es mir mehr RAM und einer größeren Festplatte zu erweitern. Wie mach ich das denn am besten selbst? Gibt es da Anleitungen?
Nutzen will ich den Mini erstmal nur für das “Alltägliche” wie Surfen, Schriftverkehr (Word,Excel), eMail, etwas Bildbearbeitung und Bildverwaltung und noch etwas Programmierung. Mal sehen evtl. etwas Moviebearbeitung oder so.

Danke schonmal für eure bisherigen Hinweise.

Timmy

Ja es gibt Anleitungen dazu im Wiki.
wiki/index.php/Probleme#.C3.96ffnen_des_Mac_mini
Suchfunktion sollte auch helfen.

Doch

Sollte nur bedeuten das der Tip vorher interessant gewesen wäre.

[quote=„kosuan“]Ich hab’s getan und viele andere vor mir auch schon, und du solltest es auch tun :smiley::bulb:

cgi.ebay.de/AppleCare-Protection … 240%3A1308[/quote]

Soll wahrscheinlich heißen kann man auch hinterher noch kaufen.

4jonny