Zurück im Firefox über Tastatur

Hi,

ich würde gerne im Firefox zurück gehen und dafür muss ich ja "Apfel + " drücken, nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Wenn ich “Apfel+Alt+5” drücke passiert einfach nichts. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

im safari mache ich das mit apfel+pfeilnachlinks

Das hab ich leider schon für Spaces-wechseln belegt… Und oben, unter Chronik, steht ja, dass zurück “CMD+” ist… Nur warum funktioniert das dann nicht? :confused:

für spaces habe ich ‘ctrl’+‘pfeil links/rechts’ genommen… :wink:

Wie auch immer, eigentlich müsste ja CMD+ klappen, nur das tut’s irgendwie nicht… :confused:

Das Problem wird wohl sein, dass bei der Software ja dann CMD+alt+5 ankommt und eben nicht CMD+. Da sind wohl internationale Keyboards nicht bedacht worden.
Allerdings funktioniert bei mir ohne etwas zu verstellen Backspace wunderbar als Zurück im Firefox!

Bei mir läuft das im Firefox sowohl mit der Backspace-Taste als auch mit Apfel+Pfeilnachlinks.

Backspace für “zurück” geht, aber was ist dann “nach vornen”?

(Habe ein nettes Programm entdeckt, mit dem man Multitouch auch für den Firefox verwenden kann, allerdings muss man dafür die Tastaturkürzel einstellen…)

Shift + Backspace

cool, bits. so lernt man mal wieder was dazu :smiley: danke! :yeah:

Backspace funktioniert leider mit Multiclutch nicht… ;(

Ansonsten ist Multiclutch übrigens ein ganz nettes Programm: Man kann damit sämtlichen Tastenkürzeln eine “Geste” zuweisen wie z.B. im Firefox vor oder zurück, zwischen den Spaces wechseln, neuen Tab öffnen, Papierkorb leeren etc.