Zusätzlicher Trennstrich im Dock

Eine etwas blöde Frage, aber weiß einer von euch, wie ich einen Trennstrich zum Dock hinzufügen kann? Es Geht dabei um eine Kategorieabtrennung, ich will die Systemapps von den allgemeinen Programmen absondern.

Danke im Voraus, und schönes WE noch! :smile:

Moin!

Soweit ich weiß, kann man vom System her keine weitere Trennung im Dock einfügen - da gibt es nur den Unterschied zwischen Anwendungen (links vom “Original-Strich”) und Dokumenten/Ordnern rechts von der Trennung.

Hier gibt es allerdings ein kleines Tool, das - soweit ich das verstehe - einen Trennstrich “simuliert”… es ist wohl ein Applescript, das als Icon eben einen Strich verwendet und das man wie eine normale Anwendung ins Dock zieht. Wenn man versehentlich draufklickt, wird dieses Script zwar gestartet, tut aber nichts, weil es außer dem Icon nichts weiter enthält.

Nachteil: das Icon hat die gleiche Breite wie ein normales Programm-Icon - aber vielleicht erfüllt es bei dir ja trotzdem seinen Zweck :smile:

Ebenfalls schönes Wochenende,
nabla

/edit: Hier scheint es auch noch welche zu geben (vielleicht sind’s aber auch die gleichen), die Seite steht auch in der Software-Liste bei Apple.

Öh… :open_mouth: Gerade beim rumexperimentieren rausgefunden: an dem einen Original-Trennstrich kann man das Dock ja größer- und kleiner ziehen mit der Maus! (Okok, für mich wars neu. :wink: )

lol, das ist für dich neu?! Nochwas, wenn du mit Rechtsklick auf den Trennstrich klickst kannst du Einstellungen vornehmen :smiley:

Das habe ich jetzt auch gefunden. Fand ich aber nicht so spannend… :smiley:

[quote=“Gradi”]

lol, das ist für dich neu?! Nochwas, wenn du mit Rechtsklick auf den Trennstrich klickst kannst du Einstellungen vornehmen :smiley:[/quote]

lol … wow, wusste ich bisscher auch noch nicht :smile: aber diese trennstriche sehen net besonders aus, wollte ich auch erstmal machen, aber dann ich die net so schön …

Hm, also das hier gefällt mr schon ziemlich gut!

http://brandon-kelly.com/downloads/images/dockdividers.jpg

is echt ne feine sache mit den trennlinien!!
bringt ordnung ins chaos :smiley:

Danke, die Trennstriche sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck.