Zwei library ordner auf dem Rechner. Ist das normal?

Ich habe 2 Library Ordner auf meinem Rechner. Da sie viel Speicherplatz brauchen frage ich mich ob ich sie nicht einfach auf einen Orner reduzieren kann. Vielleicht wird der Mac dadurch dann ein bisschen schneller?

Ich habe sogar noch mehr Libraries auf dem Mac und das ist gut so! Es gibt mindestens 2 Libraries eine direkt unter der HDD/SSD-Verzeichnis und mindestens noch eine im Systemordner. Beide haben ihren Sinn und Zweck und zumindest die im Systemordner dürfte sich auch gar nicht löschen lassen ohne das gesamte Betriebsystem in den Orkus zu schicken. In den anderen Library Ordner liegen Zusatzbibliotheken die die Programme nutzen unt teilweise auch persönliche Einstellungen, Schriften usw. Ich weiß nicht, ob der sich so ohne weiteres löschen läßt, aber dann dürfte kein Programm mehr laufen bzw. beim Programmstart müßten die Libaries wieder angelegt werden.

Du kannst es gerne mal ausprobieren, ob der sich löschen lässt - ich gehe mal davon aus, das es allenfalls mit Administratorrechten möglich ist, stell’ Dich dann aber bitte auf Mehrarbeit ein, wenn jedes Programm das Du auf den Mac nutzen möchtest nach Programmbestandteilen fragt, Neuinstallationen nötig sind, Voreinstellungen verschwunden sind usw.

Im schlimmsten Fall startet der Mac nicht mehr… aber bitte, wenn Dir das die Platzersparnis auf der SSD/HDD wert ist…