Zwei Monitore am MacMini

Hallo!

Ich habe heute mal zwei Bildschirme an den Mini (aktuelles Modell) gemacht! Der erste ist nen LCD TV über MiniDysplayport auf VGA mit ner auflösung von 1360x768. Der zweite ist auch nen LCD TV angeschlossen über MiniDVI auf DVI und dann HDMI. Auflösung ist hier 1280x768! DEr LCD am miniDDI ist im Moment meine Desktoperweiterung.

  1. Kann es sein das der MiniDVI automatisch der erste Ausgang ist da ich auf dem VGA Display erst nen Bild bekomme wenn der Rechner komplett gebootet hat?

2.Kann man wenn man im Syncronmodus arbeitet (beide zeigen das gleiche Bild) trotzdem irgendwie jedem Monitor nen anderes Programm zuweisen???

mfg

birbir

  1. Ich denke ja… bei mir ists grade irgendwie so das ich beim booten kein bild an den 2 bildschirmen hab nur wenn der mac hochgefahren ist

  2. nein das geht nicht. So wie ich das verstehe willst du bestimm ein Doppeltes Dock haben oder ?

Ne brauche kein zweites Dock. Geht nur darum das man mal kurzfristig z.B. Safari auf den zweiten Bildschirm schalten könnte. Wenn man das auf den erweiterten Arbeitsplat schiebt dann fehlt ja oben die Leiste des jeweiligen Programms!

Das Problem hab ich leider auch, vllt. findet hier ja einer ne Lösung

Gibt es evtl. ein Programm mit dem man die Programmleiste zusätzlich zum Hauptbildschirm auf der Desktoperweiterung einblenden kann???

Sieht schlecht aus: macfidelity.de/2008/08/04/menuba … r-problem/

Das einzige, was geht, ist die Menüleiste auf den anderen Monitor ziehen: macdevelopertips.com/system/mult … ation.html

…dürfte aber nicht genau das sein, was Du suchst.
DejaMenu ist auch eher merkwürdig.

Das Problem kenne ich. Ich arbeite schon sehr lange auf zwei Monitore (2x 1600x1200). Fast alle wichtigen Punkte der MenuLeiste haben Shortcuts. Wenn man die benutzt spart man sich die 2000pixel Reise mit der Maus.

grüße Frank