Aerofly Problem mit Grafiktreiber

Hallo, :smiley:

wie bekomme ich auf meinem mac mini den Flugsimulator “Aerofly Professional” installiert?
Er meldet mir bei der Installation das der Treiber open gl fehlt!
Ich würde mich über eine Hilfestellung riesig freuen!!!

Uli

Kenn isch ned, is des OS X oder Win?

Habe das mal verschoben, weil es den AFPD nur für Win gibt. Probierst Du das unter Bootcamp oder Parallels? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass entweder der Treiber oder die Grafikkarte nicht alles unterstützt, was der Sim braucht für die Grafikdarstellung. Ist da alles aktuell an Treibern?

Wenn ich des richtig seh braucht das prog OpenGL 2.0 faehige graphik hardware.
Bei Intel unterstuetzen aber nur die ganz neuen integrierten gpus ogl 2.0.
Von daher hast pech gehabt, wuerde ich sagen.

Danke für die Infos. Werde es mit der neuen Version von Parallels 4.0 mal versuchen.
Berichte wenn dies mit der neuen Version 4.0 klappt.

Gruss aus Siegburg

Viel erfolg, auch wenn ich nicht viel hoffnung fuer dich hab.

Wäre interessant, ob Parallels das packt. Immerhin ist die 4er-Version schon ganz pfiffig - damit läuft sogar Reflex XTR bei mir - sowohl unter Coherence (etwas ruckelig auf dem iMac) als auch im Vollbild. Ob das auf dem Intel-mini geht, weiß ich nicht - insofern wäre Deine Rückmeldung interessant!

(Das einzige, was etwas nervt, ist, dass mein 5.03er USB-Reflex-Stick immer nur einmal pro VM-Reboot erkannt wird - wird die VM dazwischen schlafen geschickt, ist es beim nächsten mal Essig mit dem Erkennen - kein USB-Anstöpsel-Bingbong von Windoof).