Der "ich hab was Neues" Thread

[size=75]Hinweis: Beim Abtrennen einer separaten Diskussion gab es leider einen kleinen Unfall, bei dem auch dieser Thread zweigeteilt wurde. Dies hier ist die Fortsetzung von dort. nabla[/size]

jetzt nicht mehr. Nun muss ich nur noch so Dinge rausfinden wie man z.B. die Firefox.dmg installiert und Boinc muss ich auch noch drauf machen etc.

Werd mal googlen etc. wie man die Programme installiert! schäm

.dmgs sind wie zips unter Windows. Den Inhalt muss man entweder starten (.pkgs zum Beispiel sind “Installer” unter Mac OS), oder einfach ins Programme-Verzeichnis ziehen - fertig!

naja nicht ganz, ein dmg mountet man, ein zip nicht :smile:

jo, glückwunsch zum mini und viel Spaß damit :wink:

Sorry, hab’ gerade noch den Speicher eingebaut…
Seti: 2426/6935 MIPS…

Pro Kern?

Deinen Job möcht ich haben…

ma kurz OT: UL1 hast du jetzt wieder einen MacPro wie kommt das?

so das wars schon^^

hab jetzt die firefox gemountete Dingens und die firfox…dmg aufm Desktop. was muss ich jetzt machen?

versuchs mal mit Doppelklick drauf :wink:

  1. auf die .dmg Doppelklicken. Damit wird sie gemountet und erscheint in Finder-Fenstern unter der Macintosh-HD.
  2. normalerweise geht das Disk-Image dann auch auf, ansonsten im Finder den Inhalt des gemounteten Images anzeigen lassen.
  3. Inhalt schnappen und in “Programme” werfen (am einfachsten im Finder über den Shortcut links).
  4. Fertig, Programm starten.
  5. Bei Bedarf noch einen Shortcut auf das Dock ziehen.

hab ich gemacht. jetzt ist das HDD-Firefox-Symbol im Programmeordner mit einen kleinen Pfeilchen in der linken unteren Ecke. Ist das jetzt nur eine Verknüpfung? Symbol ist im Dock, jetzt habe ich noch die beiden Symbole auf dem Desktop. Was muss ich damit machen?

In die Tonne kloppen, würd ich sagen. Laufwerks–Symbol aber mit :apple: + E auswerfen…

hab ich gemacht, und papierkorb geleert. Jetzt ist im Dock auf dem FF-Symbol ein ? und er startet nicht mehr. Was hab ich nu wieder verbockt? :smiley:

Dann haste das Firefox-Programm aus dem .dmg ins Dock verlinkt… :8S:

irgendwie check ichs grad nicht! g Kann doch nicht so schwer sein. Ich lad FF nochmal runter ^^

Das Programm (nach dem Öffnen des Dmg im Finder-Fenster)
in den Ordner ‘Programme’ ziehen (evtl. in einen zuvor erstellten Ordner FF, damit nich alles rumfliegt),
und dann von dort das Programm-Icon ins Dock ziehen. Das müsste funken…

Nee, insgesamt…glaube ich jedenfalls. Was anderes steht da leider nicht…

Längere Geschichte…da gibbet dann ‚Mein Besuch im MacPro-Land (revisited)‘… :wink:

jetzt gehts, ich muss direkt das Symbol aus dem kleinen Fensterchen rüber ziehen. Ich hab immer das Symbol vom Desktop rüber gezogen. *ggg

Mal gespannt was die Kiste für nen RAC hat. :smiley: