Diskussion zum Review: FireDTV C/CI

Sagt mal, ist die firedtv eigentlich identisch mit der elagato eyetv 310? Kann man die auch ohne Netzteil betreiben und vom Mac mini über den FireWire Port strom texhnisch füttern?


edit by GMan: Zum ursprünglichen Review geht es hier entlang.

Hallo ratpack,

ja, die EyeTV und Fire-DTV Boxen sind praktisch identisch, wenn man von der Gehäusefarbe und einer leicht modifizierten Firmware absieht. Die EyeTV 310 entspricht der FireDTV-S2. Diese sollte sich problemlos über den FW Port mit Strom versorgen lassen :yeah:

lg

Michael

[quote=“lifeflow”]Hallo ratpack,
ja, die EyeTV und Fire-DTV Boxen sind praktisch identisch, wenn man von der Gehäusefarbe und einer leicht modifizierten Firmware absieht. Die EyeTV 310 entspricht der FireDTV-S2. Diese sollte sich problemlos über den FW Port mit Strom versorgen lassen :yeah: [/quote]

Ich habe die FireDTV-S2 und bei mir klappt das mit der Versorgung über FW leider nicht. Zwar leuchtet das FireDTV-S2 auch ohne Netzteil aber EyeTV bekommt keine Sender. Stecker rein und alles läuft wieder. Ich benutze eine FW400 auf FW800 Kabel von Belkin. Kann das daran liegen?

Hallo fraschl,

ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt. Seit der Umstellung auf den neuen Mini benutze ich auch ein FW400/800 Kabel. Das Netzteil brauche ich trotzdem nicht.

Vielleicht braucht Dein CAM etwas mehr Strom? Oder Dein LNB? Das halte ich für wahrscheinlicher.

lg

Michael