Guten Morgen Thread

it’s like with the russians: never say anything bad about your mother…!

Das eigentliche Problem ist, wenn man um diese Zeit noch mit dem Ar*** aus dem Bett kommt, ist man wach und treibt sich nachts in zwielichten Ecken, wie dem MMF herum… ein Teufelskreis :smiling_imp:

sh** - ist das hier ein zwielichtiges Eck? Das hätte man mir aber früher mal sagen können. :mess:

Hat jemand auch noch Bock auf eine verspätete kaffeepause? Es ist so grau und stürmt outdoor, da brauch ich mehr Koffein, sonst funzelt das Licht in der Birne… :w00t:

:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: mit :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:

wohl bekomms!

ich nehme mal einen mit.
Seid gestern Nacht warte ich vergeblich auf meine Sat-Schüssel.
:java:
Stürmische Grüße
Andreas
P.S. warum gibt es hier keine Zigarren, Pfeife und SingleMaltScotchWhisky Smilies?

.
Keine Ahnung, weiß nicht … :cancr:

also dann bräuchten wir auch einen Rauchbier-smilie und einen Rauchbock-Smilie :bigsmile:

Hoffentlich wurde sie nicht vom Wind davongeweht - dürfte eine Herausforderung sein, die bei diesem Wetter zu montieren.

Wo läuft den in diesem Thread der Kerl mit dem langen Mantel umher, der versucht ein „K“ (affee) zu verkaufen… :question:

Moin Moin :smile:

Oh, noch ein Frühaufsteher :wink:

He. Hier wird nicht so spät gepostet - das mag der Thread nicht. :wink:

Mittags-Kaffee?

:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :milk:

…und das Forum hier ist rauchfrei. Sonst kommen demnächst noch die Anträge nach Smilies mit was-auch-immer-für-Drogen! ;))

Oh Suppi - der kommt richtig. Danke @Joerg

Weihnachtsvöllereiverdauungskäffchen? :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: & :milk: :milk: :milk: :milk: oder vielleicht lieber mit Abführmittel :question: :smiling_imp:

Oh, supi - ich nehme das Käffchen. Ohne alles. :bigsmile:

Bevor das neue Jahr anklopft, noch ein Kehraus Käffchen: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: & :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :question:

Oh, das läuft gerade rein (Wortspiel beabsichtigt…) :smiley: :danke:

.

Dinkelkaffee erhält die Gesundheit !!

:noono:
Dann lieber :kaffe2: und anschließend eine Runde joggen… ;D

Btw.: Was ist das da im Hintergrund? Ein Buche-massiv-Monitor? :w00t:

Das wäre dann nichts anderes als Malz-Kaffee und damit hebt sich mein Ar*** nicht aus dem Bett. Außerdem wird aus Dinkel auch Bier gebraut - wie kann man einer Brauerei nur die Rohstoffe abgraben :question: Das ist ganz schlechter Stil.

Mit der angeblichen Gesundheit, halte ich für Überbewertet. Da ist Dinkelbrot zuträglicher und die Gesundheitsargumente treffender, was aber an der Mehlgewinnung liegt - in Weizenmehl & Co sind inzwischen mit viele Zusätzen versehen, die die Haltbakeit von Backprodukten verlängern sollen und da bei Mehl als Rohstoff laut Gesetzeslage Zusätze nicht angegeben werden müssen kippen sie den ganzen Mist dort hinein. Macht sich besser auf der Verpackung wenn nur „Mehl“ draufsteht und nicht noch viele „E“ Nummern und Zusatzstoffe, die nach „Chemie“ klingen.

Dinkelmehl wird nicht in großen Mengen produziert, daher ist es meist noch unverschnitten von den Mühlbetrieben in Deuschland zu beziehen und das ist auch dann auch schon alles mit Gesundheitsvorteil gegenüber Weizen und Gerste. Wenn man das Dinkelmehl zum Backen verwenden möchte muss auch noch Ascorbinsäure oder Acerolakirschpulver (Bio) beigemischt werden, womit auch dort die Panschei los geht, womit das „Gesundheitsargument“ ziemlich zusammenschrumpft. Am Besten ist es für Pferdefutter geeignet.

Gönst Du dem Gaul kein Futter, das Du aus Gesundheitsgründen Dinkelkaffee trinkst :question: Aber wenn es Dir schmeckt und Du Dich damit Wohlfühlst - es gibt Schlimmeres: z. B. die (Schutz-)Verschraubung im 2014er Mini :smiling_imp: