Guten Morgen Thread

willkommen im Guten Morgen Thread. Anyway: Ich finde wir belassen es - aus Franken in Bayern - lieber bei dem flüssigen Brot = Bier. Schmeckt, ist rein und man hat kein Gepansche!

Im Übrigen: Wer echtes Mehl will, nimmt Körner und eine Mühle und einige Zeit später hat man eine wunderbare Backzutat.

.
Nein, es ist Esche, keine Buche in diesem Fall . . .
btw. aus gerösteten Kernen von Bucheckern hat meine Oma nach dem Krieg '45

  • auch Kaffee gebraut :smiley:

. . . . war mir schon klar dass ich mit Dinkelkaffee etwas in Gang bringen würde :wink:

man sprach auch von Muckefuck …

[quote=„chrispiac“]

Das wäre dann nichts anderes als Malz-Kaffee und damit hebt sich mein Ar*** nicht aus dem Bett. Außerdem wird aus Dinkel auch Bier gebraut - wie kann man einer Brauerei nur die Rohstoffe abgraben :question: Das ist ganz schlechter Stil.

Mit der angeblichen Gesundheit, halte ich für Überbewertet… . . . . . …
:smiling_imp:[/quote]

.
Na gut - wenn du dann später Blutdruck bekommst oder zum Psychatriker mußt
dann kann’ste ja nochmal überlegen wegen dem Dinkelkaffee . . . :smiley:

[quote=“kosuan”]Na gut - wenn du dann später Blutdruck bekommst oder zum Psychatriker mußt
dann kann’ste ja nochmal überlegen wegen dem Dinkelkaffee . . . :smiley:[/quote]

Ja, der Blutdruck - bei mir zu niedrig, daher häufig “kalte Füße”, vielleicht hilft ja ein Fußbad in Dinkelkaffee :confused:
Und der Psychatriker, je nachdem welche Ausprägung Du meinst, besuche ich seit 2 Schlaganfälllen recht regelmäßig - wobei ich den Verdacht habe, das er mit seinen Diagnosen mich in die Klapse reinbringen will und nicht außen vor lassen - immer neue Diagnosen, die gar nicht zueinander passen, das kann einen wahnsinnig machen.

nene… bitte ganz normal bleiben, chrispiac! Wir brauchen Dich hier noch!

Guuten Morgen, auch!
… er hat das letzte Jahr geschafft- also schafft er auch das Nächste!
In diesem Sinn, euch allen ein GUTES und GESUNDES neues Jahr!
Auf chrispiac´s Wohl- :java: in meinen Magen
Gruß und Spaß dabei
Andreas

@danke skoby!!

Ich schließe mich den guten Wünschen an, für chrispiac und alle anderen hier: ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Eine Runde Kaffee, aus den guten Bohnen, wohl bekomms!

:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: mit :milk: :milk: :milk: :milk:

Hallo archie und Skoby/Andreas,

beim :java: greife ich gerne zu und werde gleich mal wieder ein Indianertänzchen anstimmen - nein, keine Therapie oder Ausdrücke des Wahnsinns, nur die reine Freude. Der Postmann hat geklingelt und endlich mein “Weihnachtsgeschenk” hüstel geliefert - eine Synology DiskStation 1815+ :exclamation: . Leider haben es die ersten drei WD RED 6TB HDDs dieses Jahr nicht mehr bis Aachen geschaft, umso mehr ein Grund sich auf 2015 zu freuen. :smiley:

Na dann schließe ich mich diesem Kaffee-Ründchen mal an: :java:

…und wünsche Euch allen auch einen guten Rutsch in ein wunderbares Jahr 2015 - mit viel coolen Gatgets, schönen Überraschungen und vielen Wünschen, die in Erfüllung gehen!

:party: Happy new year allen Minis u. Maxis

:moiin: kaffeeschnapp :kaffe2:

19:52 - schmunzel man könnte meinen, Du seist in einer anderen Zeitzone. ;))

Die auch ein happy new year - grüß mir die Wildnis!

Oh, endlich mal Kaffee zu anständigen Zeiten :wink: .

Um 2015 so allmählich den Threadnamen wieder entgegenzukommen, ein Spätmorgenkäffchen :question:
:java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: :java: & :milk: :milk: :milk: :milk: :milk: :milk:

Ui, prima - passt genau in die Kaffeepause! :bigsmile:

Ah, Kaffee, da greife ich doch auch zu :kaffe:
damit ich mein Emergency Kit finde wg. Schneesturmwarnung.:reise:

Oh je, da frage ich mich doch wie verzweifelt Shroom das “Emergency Kit” sucht - wenn man am Abend zum Forumskaffe vom Vortag greift. :confused: (Hoffentlich hilt er :wink: )

Uh-oh - blizzard ist nicht so doll. Schal und Thermoskanne mit Forumskaffee rüberreich

Und jetzt ab ins Bett… ist das hier das späteste Posting im GuMo-Fred bis jetzt? :smiley:

.
einer geht noch rein . . . . :beer::smiley:

Moin alle miteinander - wir haben doch hier so ne tolle super-hyper-moderne Kaffee-Maschine, wo der Kaffe auch vom Vortag noch schmeckt und Wirkung hat, gell?

Ach ja, die modernen Zeiten. Die Frage ist nur, wie es mit dem Energieverbrauch um den Kaffee so lange frisch zu halten im Vergleich ein frisches “Abendkäffchen” um einen Schneesturm vorzubeugen aussieht. Außerdem könnte Schroom dann mal die Forumsthemoskanne auf Schneesturmtauglichkeit überprüfen. Wollen wir mal hoffen, dass sie den Frühsport (Schneeschaufeln?) gut überstanden hat :wink: .