Import iMovie Projekte vom Mini auf ein Mac Book Pro

Moin Minis

Habe mir ein neues Mac Book Pro Retina gönnen dürfen (Family musste zustimmen :smiling_imp: ) und nu hab ich ein erstes kleines Verständnissproblem.

Auf meinem (noch wunderbar laufendem Mini 2009, OS Lion) hab ich mit iMovie ein paar Videos zusammengeschnipselt. Da der Mini aber die Multimediazentrale im Wohnzimmer am TV ist und das Arbeiten daher nicht so angenehm ist, wollte ich die Daten / Videos / Projekte jetzt auf das Mac Book ziehen …

Also im Netzwerk den Mini und das Book verbunden, die Videoordner “rüberkopiert” und nun liegen diese auch auf dem MBP bzw einer externen USB3-HD vor.

Nun kann ich aber die Projekte die ja schon am Mini bearbeitet sind am MBP nicht importieren :frowning:

Frage:-

  • Muss ein Projekt vorher am Mini irgendwie exportiert werden ?
  • Kann man die ordner überhaupt so kopieren, dass die Videos mit dem Projekt zusammenpassen so wie auf dem Mini ?
  • muss ich alles nochmal schnipseln / bearbeiten ?

Hoffe die ANgaben sind genug damit Ihr wisst was ich meine … :unamused:

Danke für Info im Voraus

Ciao

Vielleicht liegt es am “importieren”. Normalerweise importiert iMovie nur Formate, die nicht mit iMovie erstellt wurden. Eigentlich werden iMovie Projekte mit “Öffnen” oder “Projekt Öffnen” gestartet (je nach Version). Andere Probleme könnten nur entstehen, wenn die iMovie Versionen unterschiedlich sind oder iMovie zum öffnen den Standardordner (Benutzer -> Videos) nutzt und erst zur externen Platte “umgebogen” werden muß. Außerdem könnten noch Rechteprobleme entstehen, falls der angemeldete Nutzer keine Leserechte für den Ordner auf der externen Festplatte hat.