Ich vermute ja, das die häufige Aufforderung zum “reboot” (nichts geht mehr, es erscheint ein rechteckiges graues Fenster in der Mitte des Schirms mit der mehrsprachigen Aufforderung zum Hardreset) duch den neuen RAM entstanden ist. Da mein MacMine 1.66 Core Duo aber auch ganz neu ist kann ich anderes nicht völlig ausschließen.
Ich habe hunderte von solchen log im system.log gefunden:
Zu den LogMeldungen kann ich Dir nichts sagen. Den vertikalen Strich – | – (Pipe) erhältst Du
mit alt+7… … zumindest, wenn er im Zeichensatz vorgesehen ist.
Also die logs sehen leider gar nicht gut aus. In Deinem ersten Posting hätte ich erst ein Festplatten-problem vermutet. Im letzten dagegen ein Speicher-Problem. Eventuell kann das auch die Ursache für das erste Log sein - möglicherweise aber auch beides…
Hast Du mal den Erweiterten Hardwaretest laufen lassen (von der Mac OS X DVD)?
[quote=“Joerg”]…
Hast Du mal den Erweiterten Hardwaretest laufen lassen (von der Mac OS X DVD)?[/quote]
Wo finde ich den " Erweiterten Hardwaretest"? Ich habe nur 2 InstallationsDVDs. Da habe ich unter Dienstprogramme nur “Festplatten-Überprüfung” gefunden. Wie kann ich den RAM überprüfen lassen?
wie Joerg schon geschieben hat, es schein ein Problem mit der Fsetplatte vor zu liegen. Sieht nach inode’s aus, könnte ein Defekt auf der Festplatte sein.
Pack das Ding zusammen und ab zum Obsthändler.
Eine komplette Neuinstallation könnte vorübergehend helfen, aber in der Regel wird die Festplatte ausgetauscht. ( ich würde darauf bestehen )
(Jan 11 16:38:58 test-tests-computer kernel[0]: disk3s1: I/O error.) das ist die dritte Partition auf der ersten Platte, wenn ich nicht irre ist das der bootteil der Platte