Mac OS X 10.4.6 verfügbar

album pic Ganz untypisch - nämlich am Montag abend - hat Apple das Update für Mac OS X 10.4.6 freigegeben. Es ist wie immer über die Software-Aktualisierung erhältlich. Folgendes schreibt Apple über das Update:

[quote=“Apple”]Es wird allen Benutzern empfohlen, das 10.4.6 Update zu installieren. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

  • Anmeldung und Identifizierung in verschiedenen Netzwerkumgebungen
  • Dateizugriff und Byte Range Locking mit AFP File-Sharing
  • Netzwerkzugriff beim Verwenden von automatischen Konfigurationsdateien des Proxy-Servers
  • Verbinden mit Cisco VPN-Servern über IP/Sec
  • Verwenden von drahtlosen Bluetooth Geräten
  • Suchen nach iWork '06 und Microsoft Office Dokumenten mit Spotlight
  • Automatisches Sichern von Word Dokumenten beim Verwenden eines benutzereigenen Ordners im Netzwerk
  • Erstellen von Automator Arbeitsabläufen für iPhoto 6
  • Synchronisieren von Kontakten und Kalendern mit .Mac und Mobiltelefonen
  • Aktivieren und Deaktivieren von iDisk Volumes
  • Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern
  • Integration der vorherigen Security-Updates

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: info.apple.com/kbnum/n303411-de

Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: info.apple.com/kbnum/n61798-de[/quote]

:exclamation: Ersten Benutzerberichten zufolge sind unmittelbar nach dem Update diesmal zwei aufeinanderfolgende Neustarts notwendig. Auch der Support-Artikel von Apple erwähnt den doppelten Neustart bei Updates von PPC-Macs.

Hy,

also hab ja keine große Ahnung, aber seit dem update auf 4.6 auf meinem iBook läuft das Wlan WESENTLICH stabiler. Keinerlei Schwankungen mehr, so is das wunderbar.

Hallo

Darf ich mal fragen, was hier schwankt?? :open_mouth:
Also ich schwanke, wenn ich besoffen bin aber dann gehts wieder…

Bitte etwas ausfuehrlicher

Merci

Na die anzeige tut schwanken tun :laughing:

Nee, also, an meinem iBook hatte ich vor dem update ständig enorme Schwankungen der Empfangsstärke vom wlan, der Pegel sank und stieg wieder, zeitweise war er auch mal ganz weg.
Dies konnte auch passieren wenn das iBook nicht in Bewegung war, sonder still auf seinem Tisch stand. Seit dem update bleibt der Pegel kontinuierlich auf voll, keine Schwankungen mehr.

Hoffe das war jetzt deutlich genug…

Komisch, bei mir war es genau anders herum. Vielleicht hats ja nix mit dem Update zu tun, aber ich habe seitdem oft ganz schlechten WLAN Empfang. Das Symbol in der Menüleiste ist oft gänzlich grau statt schwarz oder nur die beiden untersten “Bögen” sind schwarz, der Rest grau.
Und dementsprechend schlecht läuft dann das Internet. Es dauert schon mal bis zu 2-3 Minuten, bis endlich eine Seite aufgebaut wird. Habe es bisher auf das Update geschoben, aber wenn es bei anderen genau andersherum erscheint, ist es vielleicht auch Zufall …

Gruß,
lssard