Mediamarkt FFM MacMini für 555€

Hallo,

Ich hab eben im Media Markt, in Frankfurt am Main, den 2,5 GHZ Mac Mini für 555 Euro gesehen.

Keine Ahnung warum der Preis so niedrig ist oder ob das nur runter gesetzt worden ist weil die WWDC brvor steht.

Ich warte noch bis zur WWDC, hoffe das es dann einen neuen MacMini gibt.

Wenn ja hol ich mir einen neuen Mac Mini oder eben die “alte” version für die günstigen 555 €.

Wollte meinen Imac von 2009 mal erneurn :smile:

Gruss aus Frankfurt

Shamino

So umwerfend günstig ist das nicht. Vor allem, weil der zur MediamarktSaturn Gruppe gehörende Internetversender Redcoon, diesen schon länger für 554,- Euro im Angebot hat. (Alternate, z. Z. via Gutschein Mein Paket zu 551,78 Euro, keine Versandkosten).

http://geizhals.de/apple-mac-mini-md387d-a-late-2012-a856420.html

Starker Euro und altes Konzept machen solche Preise möglich.

Oder der Grund den man hier nachlesen kann! bit.ly/1ljunMf

Ich glaube eher dass der Mini eingestellt wird. Das MacBook Air gibt es ab 899€, den iMac ab 1299€. Will man mit dem Mini ordentlich arbeiten, so benötigt dieser eine SSD und mehr Arbeitsspeicher. Eventuell noch ein CPU Upgrade. Ein Monitor muss ebenfalls angeschafft werden und schon hat man den Preis der beiden oben genannten Einsteigergeräte erreicht. OSX benötigt Power und die Anwendungen darauf ebenfalls. Die Standard Konfiguration des Mini finde ich persönlich für viel zu langsam.

Das kleine Kästchen ist doch eine super Sache für Apple - es ist letztlich auch nur MacBook Technik, meist selbe oder ähnliche Komponenten, und der Kunde darf entscheiden mit welchen Pheriperals er arbeiten mag, so wird das auch vermarktet. Eine sehr geschickte Strategie. Daher denke ich, gerade bei so langen Zyklen wie zu Zeit ist das eine Cash-cow für Apple.

Was halt fehlt ist so ein Teil mit mehr Grafik-Bumms.

Was für ein Kampfpreis! Schade, dass ich nicht in Frankfurkt wohne…

Hallo,
bei MM in Stuhr (Bremen) gibt es den für 559,00.- plus 50,00.- Gutschein.
Wenn Du einen guten Fachhändler an der Hand hast, dann kommt der Dir auch entgegen.
Gruß und Glück
Andreas

Hi,

mein mini hat letztes Jahr bei Cyberport 579 € inkl. 8 GB RAM gekostet, war der i5 2,5 GHz von 2012… isses also vielleicht ein Auslauf-Modell?

Aktuell gibts bei Cyberport wieder einen Mini als Deal der Woche für 549€

cyberport.de/apple-mac-mini- … _8559.html

Hab mir letzte Woche zum Geb den Mac Mini für 569 gekauft. Etwas teurer aber macht ja nichts : ) Echt tolles Gerät.