Monitore für den mini

[quote=“zick-zack”]grundsätzlich funktionieren alle monitore. der unterschied ist wie!
da der macmini kein vesa kompartibeles signal liefert gibt´s´hauptsächlich mit älteren crt(röhrenmonitoren) probleme.
digitale eingänge (dvi) sind bisher nicht betroffen.
grüße :smiley:[/quote]

Hier irrst du gewaltig!!! Die DVI-Anschlüsse sind betroffen, weil Apple sich nicht an die Spezifikationen für DVI hält. Hier kannst du nachlesen

prad.de

Derjenige, der hier die Liste führt:

macuser.de

Dort im Forum mini sind mehrere Threads über fehlerfreie mini + TFT (auch von mir) und welche, die permanente Artefakte produzieren.

Weitere Info´s:

macwelt.de

In der Suche nach mini und Autor “javaklaus” eingeben. Dort ist auch der Link zu der Kompatibilitäts-Liste. Die ist aber sehr klein und ist unvollständig.

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, das (lt. dem Namen) hier mehr Info´s zu haben sind. Leider muß ich feststellen, daß Ihr hier weiter zurück seid.

Wäre schön, wenn derjenige, der die Liste führt, die Links aufruft. Er kriegt jede Menge TFT-Typen, die laufen oder nicht. Ist halt ein biserl Arbeit.

BTW: Ich würde gerne wissen, ob der Viewsonic VX910 fehlerfrei mit DVI am mini läuft. Hat einer die Kombination?

Grüße

Hallo Mac mini Fans, :smiley:

mein Monitor läuft …

Hersteller: Sony
Modell: SDM N50-R
Anschluss: [2x] VGA ] DVI (Mehrfachnennung möglich)
Funktioniert [x] ja ] nein
Einschränkungen: wo rein soll ich die mitgelieferte Treiberdiskette stecken? :open_mouth:

Grüße
tintenfleck

in den mülleimer?? :smiling_imp:

sorry konnte ich mir nicht verkneifen,… :smiley:

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Formac-Monitoren?

http://www.formac.de/Produkte/displays/gallery1900br.html

die sollen ganz in ordnung sein.
formac display´s sind auch mit dem appledisplayconnector erhältlich.
de.wikipedia.org/wiki/Apple_Display_Connector

grüße :smiley:

islaorca, ein Freund von mir hat den VG910 mit dem mini in Verwendung und ist vollauf zufrieden. Demnächst kommt ein mini der 2.Generation und das VX924 dazu. Also der ist vorne…

Hersteller: Samsung
Typ: 19 Zoll, CRT
Modell: SyncMaster 957DF
Anschluss: [1x] VGA [1x] BNC ] DVI (Mehrfachnennung möglich)
Funktioniert [x] ja ] nein
Einschränkung: Kontrasteinstellung 100% nötig (Kalibrierung erforderlich)

Habe mal in mein “Formular” noch die Größe des Monitors mit aufgenommen. Ausserdem fange ich mal an, das ganze in eine Tabelle zu füllen…

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob’s hier rein gehört oder nicht doch vielleicht in die Hardware Sec.; aber ich hab da noch einen spez. Mac-mini-Monitor gefunden der nicht von Apple kommt… :unamused:

quato.de/produkte/minimate/m … isplay.pdf

Wer’s mag…

Kopfnick

:laughing:

:wink:

Hallo,
als “Neuzugang” habe ich mit meinen kürzlich erworbenen Mac mini,
mit Genius Funktastatur und -maus, mit den Monitoren folgende Erfahrung gemacht:
Betrieb an einem 24" Compaq 1610 analog kein Problem bis zur höchsten Auflösung.
Neuer Monitor, aus Platzgründem, ist ein Samsung Syncmaster 930 MP mit DVI-D (1280x1024) für den Mac,
VGA-Eingang (hier hängen die Windows-Maschinen über ein KVM dran), TV-Tuner, Radio und viele Videoeingänge ebenfalls kein Problem.

Der Syncmaster liefert allerdings mit seinem hohen Kontrast ein subjektiv besseres Bild.

Ich weis allerdings nicht, welche Mac mini Version ich habe (bin ja schliesslich neu).

Hallo,

da ich auf einen Mac-Mini umsteigen möchte, frage ich mich, ob mein uralt 15"TFT von Medion Chancen hat zu funktionieren. Der Monitor hat nur VGA und ist halt nur ein 15er und auch schon relativ alt, war glaub ich der erste “Billig TFT”.
Wie sieht es qualitativ aus, womit kann/muss ich rechnen?
Ich möchte auf den Mini umsteigen, um mal einen Vergleich zwischen mehreren Systemen (Windows/Unix/Linux/Solaris) ziehen zu können, und falls ich Freude daran hab, ihn dauerhaft zu verwenden.

Gruß aus Bonn
Nils

Willkommen an alle Neuen hier!

Nils, “kommt drauf an”. Auf das Modell, das Du hast. Kann also gut sein, guckstu z.B. viewtopic.php?p=5501#5501

Und: Probier’ es. Ich denke, Du wirst “Freude dran haben”… :smiley:

pul_de, der Compaq ist ein CRT-Monitor? Nur für die Liste. Oh, und, es wäre prima, wenn Ihr für die Berichte weiterhin das “Forumular” hier verwenden könntet. Danke!

Hersteller: ___
Modell: ___
Typ: ___ (15, 17, 19, xyz Zoll, CRT/TFT)
Anschluss: ] VGA ] DVI (Mehrfachnennung möglich, auch Zahlen)
Funktioniert ] ja ] nein
Einschränkungen: ___

hier läuft ein…

Hersteller: Samsung
Modell: Samtron 51S
Typ: 15 Zoll TFT
Anschluss: [X] VGA ] DVI
Funktioniert [X] ja ] nein
Einschränkungen: keine

Danke. Weiter so! :smiley:

Ich werde die Liste dann in unregelmässigen Abständen wieder neu in’s Netz stellen. Je mehr*] Ihr hier postet, desto öfter… :laughing:

*] unterschiedliches… zum Thema… (GRML)

So hier meine Daten:

Hersteller: EIZO
Modell: L550
Typ: 17 Zoll TFT
Anschluss: ] VGA [X] DVI
Funktioniert [X] ja ] nein
Einschränkungen: keine

:laughing: Ha, ich auch mitmach wollen. Dat is mir:

Hersteller: Apple
Modell: Cinema Display
Typ: 20" (TFT)
Anschluss: ] VGA [X] DVI
Funktioniert [X] ja ] nein
Einschränkungen: bin noch auf der Suche :smiling_imp:

[quote=“Mr.X”]Hersteller: Apple
Modell: Cinema Display
Typ: 20" (TFT)
Anschluss: ] VGA [X] DVI
Funktioniert [X] ja ] nein
Einschränkungen: bin noch auf der Suche :smiling_imp:[/quote]

ja wenn der nicht funktionieren würde,… :smiling_imp: :wink:

Hersteller: Scott
Model: LW 851
funktioniert: einwandfrei, keine Artefakte
Range: 60-75 Herz
Grafikarte: normal getaktet und übertaktet kein Problem
Anschluss: VGA Analog über Apple Adapter

Danke. Aber bitte, denkt daran, den Typ anzugeben, weil ich sonst immer noch im Netz rumstochern muss, ob das jetzt ein 15er (denke ich hier), 17er, 19er, TFT, CRT, wasauchimmer ist…