Neue Mac minis

IMO begründete Hoffnung. Ich erwarte mehr, wenn Mitte November die neuen iMacs vorgestellt werden.
Das wichtigste an diesem Artikel:
macminicolo.net/state2008.html
ist, dass der Mini sich immer noch wie geschnitten Brot verkauft, und im Business-Bereich eine ganz eigene Marktnische besetzt hat. Apple wäre nicht Apple, wenn es auf dieses Geschäft verzichten würden. Zumal die Gewinnspanne beim Mini (billig isser nun wirklich nicht) auch heftig sein dürfte.

Mich würd noch interessieren, was für CPUs reinkommen. Wenn 2,6 oder lieber 2,8 GHZ reinkämen und das zu “anständigem” Preis, wär das Teil gekauft! Mal gespannt.

mir wäre lieber er wäre 3 cm höher und könnte 3,5 platten einbauen 1tb etc dann wäre es das richtige update…
alles andere reicht mir… solange der 24 dran läuft habe ich alles was ich brauch…

Ich tippe auf die aktuelle Core 2 Duo P8600 oder die ältere T8300 (beide mit 2,4 Ghz) als Maximalausstattung, falls überhaut. Mehr Speed passt auch nicht zum Mini-Konzept, wer es schneller braucht muss für einen fetten iMac oder Mac Pro deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Naja soviel tiefer nun auch wieder nicht, wenn man den Monitor mit einrechnet.
Ich hoffe halt immer noch auf einen midsize Desktop Rechner. Super wär son mini mit 2.8 GHZ… wäre sofort gekauft :smiley: ist aber wohl utopisch. Naja… mal schauen, was kommt.

Manche spekulieren ja darüber, ob er zukünftig in MacPro Form kommt.

Ich glaube, dass das sehr unwarscheinlich ist, weil schließlich die MAcbooks auch nur 2 und 2,4 ghz haben . Eine Erhöhung des FSB wäre aber denkbarer

macwelt.de/news/hardware/361297/index.html

Aha, ich bin mal gespannt…

Also mal wieder noch eine Woche warten… :smiley:

Gruß

Sven

Mir stellt sich die Fage nach dem Warum

Der Imac hatte dioch diese Jahr schon nen Update, oder?

“nächsten Montag”?! :open_mouth: Das Reality Distortion Field flackert so merkwürdig… ;D

Weil am Dienstag in USA ein Feiertag ist? :unamused:

Wieso? :open_mouth: Es wird ein »Yes, we can« Mini im Obama-Look. :wink:

Vor der Macworld-Expo (5.-9. Januar 2009) passiert wohl doch nix.

macworld.com/article/136528/ … c=rss_main

[quote=„sortof“]

Vor der Macworld-Expo (5.-9. Januar 2009) passiert wohl doch nix.

macworld.com/article/136528/ … c=rss_main[/quote]

Mhhhmmm :unamused:, ich habe gestern ein interessantes Angebot für einen neuen/unbenutzten Mac Mini 2,0 GHz mit Superdrive und 1GB RAM bekommen. Wenn es sich doch nicht lohnt, bis Montag zu warten, so wäre es wohl ärgerlich, das Angebot vorbeiziehen zu lassen… :question:. Wenn allerdings in den nächsten zwei Wochen ein neuer Mini herauskommt, würde ich mir in den A***h beißen :open_mouth:.

Gruß

Sven

Das klingt dann wieder nicht so sehr nach neuen Macs in diesem Jahr:
appleinsider.com/articles/08 … n_ice.html

Aber schaun mer mal …

Hallo,

da die offizielle Aussage von Apple lautet:

habe ich mich jetzt für den Kauf eines neuen Mac Mini 2,0 GHz mit Superdrive von privat entschieden. Falls dann im nächsten Jahr tatsächlich neue Mac Minis mit deutlich gesteigerter Hardware-Performance auf den Markt kommen, kann ich mir dann immer noch überlegen, ob ich den 2,0 GHz behalte oder ihn gegen das neue Modell tausche :smile:.

Thema durch :smiley:

Gruß

Sven

Wahrscheinlich eine gute Entscheidung, selbst wenn demnächst ein neuer Mini kommt - deine Verluste bei Verkauf des aktuellen Modells dürften nicht so happig werden. Aber wahrscheinlich wirst du das gute Stück sowieso nie wieder hergeben wollen :smiling_imp:

Dieser 2007er-Thread ist allmählich doch recht alt geworden - hier geht es mit neuen Erkenntnissen weiter! :smile: