Produktionsfehler bei Seagate Festplatten im Mac Mini

[quote=„CereS“]Gibt es eine Möglichkeit nur das System ohne die Daten zu backuppen?
Danke,
C.[/quote]

[quote=„K.I.K.“]

CarbonCopyCloner macht Backups vom laufenden System, wie weit unter 10.4 weiss ich nicht, habs nur einmal kurz probiert und keine Probleme festgestellt…[/quote]

Mit dem erwähnten CCC kann man rechts unter Optionen einzelne Dateien und Ordner beim Backup auslassen. Also, die eigenen Dateien schnell in nen extra Ordner und den Rest dann backuppen :wink:

Also der Wechsel ist ziemlich easy, und so schlecht ist der :mmini: wirklich nicht…

Meine 160GB-Fujitsu hat auch 80€ gekostet, ist billiger als ein neuer Mac…

[quote=“logox”]So schlecht ist er ja nicht, dein Mini. Nur wegen einer HD würde ich ihn nicht tauschen. Die 160GB WD Platte kostet keine 100,- Euronen und ist noch um einiges leiser als die Seagate.
Das Tauschen geht ja auch problemlos.[/quote]

Meine 160GB WD hat 80€ gekostet. Das war ich bereit noch in den Mini zu investieren. Ich denke ein Core2Duo Upgrade werde ich aber nicht mehr vornehmen.

[quote=„K.I.K.“]

Also der Wechsel ist ziemlich easy, und so schlecht ist der :mmini: wirklich nicht…

Meine 160GB-Fujitsu hat auch 80€ gekostet, ist billiger als ein neuer Mac…[/quote]

ich weiss das der einbau recht einfach ist, hab meinen mini ja schon mehr arbeitspeicher gegönnt und weiss daher wie einach sich der ausbau gestalltet.

vllt. hätte ich die selbtsfrage anders formulieren sollen …neue festplatte oder auf den nano warten :w00t:

nene ich bin ja im grossen und ganzen zufrieden mit dem kleinen und hab ihn trotz seiner macken lieb :mmini: mich störts halt das ich für einen nicht veruarsachten fehler über kurz oder lang draufzahlen muss ob nun neuer mac oder festpaltte is dabei relativ.

Verstehe ich voll und ganz. Aber es ist halt auch nicht sicher ob ein Mac Nano o.ä. kommt…

Das geht uns, denke ich, allen so…

[quote=„K.I.K.“]Hi!
Eins bleibt allerdings als sehr fahler Beigeschmack übrig:

[size=120]Kann es wirklich sein, das eine Festplatte nach knapp 18 Monaten stirbt, und das in nem „Susi Sorglos, alles einfach und voll der Qualität und soviel besser als PCs“-Apple-Macintosh??? :kotzi: :motzi2: :fuckk: :kochs: [/size][/quote]

hat jemand ne empfehlung und kann ich bedenkenlos ne 7200 reinbasteln ? hab mich seit ewigkeiten nicht mehr mit hardware beschäftigt :blush:

gruss mero

Meine Empfehlung ist:

Western Digital Scorpio WD1600BEVS 160GB 5400RPM 8MB SATA 2,5"

Habe ich bei mir auch drin. Sehr leise und schnell (schneller wie die Seagate)

7200er Platten kannst du einbauen sind aber lauter!

da kann ich VanGTO nur recht geben, die selbe habe ich auch eingebaut.

Hi!

Ich hab jetzt ne FUJITSU MHW2160BH 160GB 8MB Cache 5400U/Min, funzt einwandfrei… Lautstärke oder Performanceunterschiede hab ich keine bemerkt…

Die wollte ich erst nehmen, hab aber dann gelesen das die S-ATA II hat und ich war micht nicht sicher ob des mit dem Mini geht!

hmm da ich nich unsummer ausgeben will, werd ich mir wohl ne 120GB TOSHIBA (MK1237GSX) bei ebay ziehen. trotzdem danke :smile:

fals jemand erfahrung mit der platte hat bitte posten

Hi!

Bei Euch auch nix neues?

[quote=“K.I.K.”]Hi!

Bei Euch auch nix neues?[/quote]

Nö! :smiley:

Land in Sicht:

macnews.de/news/104652.html

Hi…

:smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: bitter ist allerdings noch, das bisher nur von MacBook-HDDs die Rede ist beim "Großen Meister :apple: "

Leider können ja die meisten Konzerne auf der Welt nur schwierig offen mit der Wahrheit umgehen (erst recht, wenns teuer werden könnte), aber das :apple: kackfrech kundtut: “…einige Berichte von möglicherweise mit Festplattenproblemen konfrontierten MacBooks…” und so tut als wüssten sie nicht, das auch im :mini: baugleiche (und somit auch wohl vom gleichen Hersteller kommen könnende) HDDs verbaut sind.

Ich glaub ich muss meinem Avatar andere Mundwinkel verpassen :kochs: …

Appleinsider schreibt Apple hat den Fehler zugegeben…

Nabend,

hat irgentwer ne :apple: -Kontakt-email-Adresse, damit die Jungs mal erfahren, das es nicht nur [size=85]Zitat[/size] “We’ve received a few reports that some MacBook consumer notebooks may have hard drive issues, and we’re looking into it,” [size=85]Zitat Ende[/size] betrifft?

Wenn Du »Retrodata« meinst, so findest Du die Adresse hier. :wink:

Moin!

Nein, ich meinte Apple! :wink: (von denen ist auch mein Zitat)…

Ich bin betroffen :angry:
Nicht nur Emotional sondern auch Plattentechnisch. Anlässlich dieser Diskussion habe ich mal wieder die Original Platte meines MB, die ihre Behausung in einem externen Gehäuse gefunden hat angeworfen um zu sehen ob es so eine ist. Ich ernte nur wildes Piepen und das Ding läuft nicht an. Ich werte das mal als ein “vergiss es, ich bin kaputt”.