Produktionsfehler bei Seagate Festplatten im Mac Mini

Hoffte ich auch! Leider ist immer noch keine Stellungnahme seitens Seagate oder Apple da :frowning:.

Bin am überlegen ob ich nicht selber Hand anlegen soll…

Ein einfaches Diskimage der aktuellen Systempartition auf ner externen FP würde Dich auf jeden Fall vor Datenverlust bewahren :wink:

Schon gemacht?

Nein habe noch noch nicht mit Apple telefoniert. Hatte ich mir vorgenommen bin allerdings noch nicht dazugekommen. Werde es morgen probieren. Oder ist da heute auch wer da?

Wie mache ich so ein DiskImage? Aber ich glaube ich habe nicht genüg Speicher auf der externen Frei :frowning:. Ich werde noch eine kaufen, damit ich TimeMachine benützen kann.

Am einfachsten über CD booten, die Sprache auswählen, oben unter „Dienstprogramme“ das Festplattendienstprogramm und dann einfach „neues Image“ wählen (dann wird die Partition als einzelne dmg-Datei auf der HD gespeichert und kann per Doppelklick gemounted bzw. mit dem FPD-Programm auf ner anderen Partition wiederhergestellt werden).

CarbonCopyCloner macht Backups vom laufenden System, wie weit unter 10.4 weiss ich nicht, habs nur einmal kurz probiert und keine Probleme festgestellt…

Danke für die Hilfe!

So ich habe gerade mit Seagate telefoniert. Bei Apple anzurufen ist eine Zumutung. Nach 15min Warteschleife habe ich aufgegeben, insbesondere weil die Hotline 12cent/min kostet. Die von Seagate ist kostenlos!

Also die freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit das sie im Moment von nichts weiß, sie wird aber nachfragen und mir dann eine E-Mail zukommen lassen.
Bin wirklich gespannt was rauskommt!

Hi!

Auf der Seagate-Page kann man Serien-Nr. usw. von der FP eingeben um den Garantiezustand zu prüfen… hab ich gemacht und festgestellt, das meine FP als eine “OEM”-Version verkauft wurde und ich mich wg. der Garantie an den OEM-Vertreiber wenden soll!

Für mich heisst das: Apple-Garantie 12 Monate :angry: :angry: :angry:
allerdings habe ich die Hoffnung, das das ein Fehler war, der von Beginn an vorlag, sodas die “Gewährleistung” greift… :nopla: :kopkr: :cofus:

edit: Hier ist das Thema auch noch aufgetaucht…

Ich habe auch eine Hitachi in meinem Mini stecken :smile:

[quote=“K.I.K.”]Hi!

Auf der Seagate-Page kann man Serien-Nr. usw. von der FP eingeben um den Garantiezustand zu prüfen… hab ich gemacht und festgestellt, das meine FP als eine “OEM”-Version verkauft wurde und ich mich wg. der Garantie an den OEM-Vertreiber wenden soll!

Für mich heisst das: Apple-Garantie 12 Monate :angry: :angry: :angry:
allerdings habe ich die Hoffnung, das das ein Fehler war, der von Beginn an vorlag, sodas die “Gewährleistung” greift… :nopla: :kopkr: :cofus:[/quote]

Das mit OEM war mir egal. Hatte keine Lust mich 1Std. in die Apple Warteschleife zu setzen.
Die Gewährleistung greift auf jeden Fall, da es sich um einen Fehler handelt, er bereits von Anfang an da ist und nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist!

bin einer von den kanditaten,

wie verhalte ich mich denn jetzt, hab dan mini damals bei ebay ersteigert mit rechnung auf mich. bekommen hab ich das von amazon so stehts auch in der rechnung.

Hi!
s. hier :wink: meine Antwort…

Habe heute eine Antwort von Seagate erhalten:

wie ich sowas hasse …und apple sagt bestimmt, wenden sie sich an den technischen kundendienst von seagate muhaha…

Ich hab mir jetzt selber eine neue eingebaut!

Die Seagate werde ich aufbewahren und hoffen, dass die getauscht wird!

bevor ich die möhre nochmal aufmotze bzw. repariere, verscherbel ich das teil lieber auf dem flohmarkt und kauf mir den 1,8er (gibt ja leider keine vernünftige pc alternative) …

…ein kaputter g3 10 gig ipod ein defekter shuffle und jetzt der mini …normal ist das nicht :imp:

Naja dein Mini ist ja nicht umbedingt defekt! Es ist ja nicht mal sichergestellt, dass die Festplatte wirklich einen Defekt hat! Mir wurde es aber dennoch langsam zu unsicher.

Nun habe ich auch so eine Festplatte in meinem MacMini :-/

Kapazität: 74,53 GB Modell: ST98823AS Version: 7.01

Mein MacMini ist nen Wohnzimmer PC mit viel Musik und viel Filmen, die aber nur zum Komfort auf der Mac Platte liegen.

Gibt es eine Möglichkeit nur das System ohne die Daten zu backuppen?

Danke,
C.

Habe am Donnerstag auch die 80GB Seagate gegen eine 160GB WD Platte, bei meinen Mini Core Dual 1,83 GHz, 2GB, ausgetauscht.
Daten vorher mit Timemaschine gesichert, dann mit der DVD von Leopard hochgefahren und Wiederherstellung ausgewählt, nach 25 Minuten war alles wie gehabt.

ist zwar kein fehler seitens apple, dennoch stösst das unangenehm auf.
hab von meinen daten jetzt auch vorsichtshalber ein komplettes backup gemacht. stellt sich für mich nur die frage ob ein neuer mac oder eine neue festplatte.

So schlecht ist er ja nicht, dein Mini. Nur wegen einer HD würde ich ihn nicht tauschen. Die 160GB WD Platte kostet keine 100,- Euronen und ist noch um einiges leiser als die Seagate.
Das Tauschen geht ja auch problemlos.

Hm… Im Prinzip hast Du das Backup dafür ja auf Deiner Mac OS X DVD… Plus vielleicht noch das letzte Combo-Update, fertig. Oder Was meinst Du mit „System“?