Shoutbox

Was haltet ihr von einer Shoutbox auf der Portalseite, würde die Endlosthreads ein wenig entlasten… im Chat ist ja auch nicht unbedingt die Masse los, ne :smiling_imp:

Ketzerische Gegenfrage (merke: ich will nicht abwürgen, ich möchte nur eine Diskussion drüber lostreten) - brauchen wir das “schon”? Sind die Quassel-Freds schon so “schlimm”, dass eine ‘Brülle’, wie unser iTipp sie immer nennt :wink: bräuchten?

Der Chat - das ist ein andere “Problem”, dass da meistens wenig los ist. Da gab es schon diverse Lösungsvorschläge - und keiner hat irgendwie alle überzeugt… :confused: Und, erschwerend: wenn schon im Chat so wenig los ist, gibt es dann überhaupt Bedarf für noch ein “Senfventil”? :smiley:

Jörg, es geht nicht nur um den Kanal des “Abreagierens durch Worte”, aber eine Schreikiste ist eben eine community-stärkende Sache. Sieh es als Idee, als Wunsch, nicht als Muss :smiley:

Sehe ich so! Ich möchte nur vermeiden, dass wir anschließend einen „2. Chat“ haben, der kaum genutzt wird… ;D Also, wer ist der Meinung, Captain Jack braucht hier eine [size=150]Brü[/size][size=167]l[/size][size=184]l[/size][size=200]e?![/size] Bitte melden. :smiley:

Also ich sage immer: Versuch macht Kluch :wink:

Wenn es nicht genutzt wird bzw. keinen Sinn macht kann man es doch einfach wieder ausbauen…

Ich stimme somit FÜR die Brülle!

Andererseits ist die Portalseite aber auch schon reichlich gut gefüllt - und das mit durchaus sinnvollen Inhalten.

Monitor-Liste oder Widgets würden doch als Link reichen, oder?
Zumindest die Widgets :smiley:

Da melde ich mich als alter Shoutboxbefürworter gleich zu Wort! :laughing:
Wie sachte Andreas318: Versuch…
Also shoutbox würde ich persönlich öfter nutzen als chat oder Massenthreads. 8)

:laughing: brüll, brüll :cat:

[quote=“DeusXMachina”]Da melde ich mich als alter Shoutboxbefürworter gleich zu Wort! :laughing:
Wie sachte Andreas318: Versuch…
Also shoutbox würde ich persönlich öfter nutzen als chat oder Massenthreads. 8)[/quote]

jipp. meine meinung. ein versuch isses allemale wert!
und wie wärs mit nem shoutbox-smiley :unamused:

:ugh:

Brülle ist in Arbeit. Bin dabei, dort auch BBCodes und Smilies zu aktivieren (ich weiss, “Brüllen-Smiley” war anders gemeint… ;D)

Ladies and Gentlemen, please welcome: Die “Brülle”! Eine “Schautbocks” hat ja jedes Forum. Aber eine Brülle? Das gibt’s nur hier.

Dort gehen die allermeisten BBCodes und Smilies, wie aus dem Forum gewohnt. Ihr müsst nur eingeloggt sein, dann steht Euch das neue “Senf-Ventil” offen! Haut rein… :laughing:

tätschel

:what: :->

Es sollte nur klar sein, dass die Brülle nicht für Fragen/Antwort-Spiele da ist… denn sonst geht die archivierte Wissensbasis eines Forums für Suchende verloren. Wäre gut, wenn da ein Announce der Forenleitung kommen würde!

Iesch 'offe, dass maine Annonce sö, wie iesch sie gepöstet 'abe, dem 'Errn goutiert? (SCNR - Du hast ja recht!) :wink:

Ein Dank und :rose: für den fleissigen Admin! :smile:

Ja ich danke auch…!!! Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen in die Brülle geposteten Link “klickbar” zu machen? Fände ich ganz praktisch…

Ja, und zwar indem du die URL-Tags wie in den ganz normalen Forenpostings verwendest. :smiley:

Viele Grüße,
nabla