Startup Ton über externe Lautsprecher

Hy Leute,

habe eben mit der neusten Version von Mactracker den Startup Ton meines PPC Mac Minis anhören können. Normalerweise höre ich den immer nur geplärrt und blechern aus den integrierten Lautsprechern meines Mac Minis - eben habe ich ihn über meine Infinity RS6000 Boxen gehört und könnte mir den Ton glatt auf den iPod ziehen :w00t:

Gibts denn irgend eine Möglichkeit den Ton beim Startup statt über die integrierten Lautsprecher über den Audioausgang abzuspielen??

Vielen Dank,

Lukas

Ich weiss nicht, ob das ggf. von der Mac OS X Version abhängig ist, wenn ich aber (analoge) Boxen an den Audioausgang von meinem Mini hänge (Intel Mini Mid 2007), dann kommt auch der Startton über die Boxen. So kann ich den Ton auch übergehen, wenn ich die Boxen nach den Mini einschalte.

Hm schade - daran kanns schonmal nicht liegen, meine Boxen hängen 24/7 am Audio Ausgang.

Lukas

[quote=“Lukas K.”]… eben habe ich ihn über meine Infinity RS6000 Boxen gehört und könnte mir den Ton glatt auf den iPod ziehen :w00t:
[/quote]

Kannst ja im laufe des Tages mal “rein hören”!
HIER der Link für eine .app.

Hallo,

Bin neu hier im Forum, könnte mir mal jemand erklären wie man neue Beiträge schreibt??

Kann es einfach nicht finden …

Danke im Voraus

Unten links auf Antworten drücken, oder meinst du wie man ein neues Thema erstellt ? das wäre dann oben Links auf neues Thema

THX,

aber wo oben links???

Also ich starte meinen Mach öchstens alle zwei bis drei Wochen mal neu, sonst nur Ruhezustand, da ist mir der Startsound ziemlich schnurz :wink:

[quote=“amboebe”]THX,

aber wo oben links???[/quote]

In dem Brett wo Du posten möchtest, also nicht im Thema.

Ich starte meinen MacMini eigentlich auch relativ selten neu :unamused:

Ein Startup Ton fürs erwecken aus dem Ruhezustand wäre da noch was :w00t: