Tastatur mit Touchpad

hi,

habe mir vor 6 wochen den neuen Mini gekauft (und kämpfe noch als PC umsteiger :blush:) und dazu diese Tastaur empfohlen bekommen.
Die Idee mit der Tastaur mit Touchfeld statt maus auf dem sofa zu lümmeln und im www zu surfen oder mit dem mini zu arbeiten fand ich gut aber leider ist die umsetzung nicht so gelungen. Also hab ich die wieder umgetauscht und ne mac tastaur und maus (wifi) genommen. schade leider!

Habe einen 42" Samsung Flat und mit 3,5 meter abstand sofa-tv ist es nicht einfach die richtige position zum “klicken” mit dem touchpad zu treffen und ausserdem muss man (auch bei max beschleunigung) min. 3-4 mal übers feld streichen, um von der linken unteren zur rechten oberen ecke zu kommen.

zweites problem ist leider (hat auch schon ein anderer im forum geschrieben) das man nix sieht ab einem gewissen abstand :stuck_out_tongue: :confused: und das ist leider das größte manko an der sache weil um g´scheid schaffen zu können muss man vorm TV sitzen (jemand einen tip parat?)

also alles in allem gut gedacht aber da sollte noch ein bisserl dran gefeilt werden

ciao