Thread? Threat? Tot? Tod? War: Kaufentscheidung: Mac Mini…

Dazu fällt mir nur Blödsinn ein. Und den konnte ich noch nie für mich behalten… also: :bigsmile:

Der ThreaD ist ein Diskussions-FaDen. Und Wenn jemand einen ThreaT postet, dann könnte da drin stehen: „ick mach Dir ToT!“ (Wobei die Unterscheidung, ob Tod oder tot ja heutzutage auch nur den Figuren auf Level 19 und höher gelingt. :w00t: )

1 „Gefällt mir“

:hamma:

Es sei denn man hat eine Autokerrektur gefunden/ getauscht und in sein Inventar abgelegt :wink:

Autokorrektur ist schwierig - da muss schon der Grammatikprüfer ran.

Wenn einem der Tod einholt, ist man tot.
Wenn einem der Tot einholt, ist man tod.

Und nu? :bigsmile: :duckw:

Wieso? großgeschrieben wird mit “d” und kleingeschrieben mit “t” vervollständigt?!

:> jetzt wird’s arg OT, oder?

Viele wissen halt nicht, ob das Adjektiv tod oder tot ist. Anyway, der Genitiv isses, ne? :bigsmile:

muss ich mir jetzt hier wieder nen Duden danebenlegen, damit ich von Tuten und Blasen (!!!) Ahnung habe?!!
Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.

Nen Duden zum Blasen? :open_mouth: :crazy:

Da fällt mir der alte Mantafahrer-WItz ein:
Manni zu seinem Freund: „Ey, ich hab mir gestern nen Duden gekauft, ey!“ — „Und? Schon eingebaut??“

Nein! Muss heißen Vuvuzeela - bzw. Wuwutsela…?

[quote=„Joerg“]

Der ThreaD ist ein Diskussions-FaDen. [/quote]

Das ist mal ne Antwort … Danke das passt ! :w00t:

Und alle anderen Antworten sind, ausser dass sie mich noch mehr verwirren, :open_mouth: 8/ einfach nur Lustig zu lesen

Habt Ihr für nen Auswanderer noch mehr davon :w00t:

Gruss aus Shanghai

Allerdings wird einholen nicht mit Dativ, sondern mit Akkusativ gebildet, Herr Admin :wink:.

Aaaaachtung - rektaler Korinthen-Abwurf…
:duckw: Oder auch: da fällt sogar mir nix mehr ein… ;D

Sorry, da kam der Lehrer in mir durch, Herr Kollege… :wink:

:> Ok, Herr Kollege - berufsbedingten Zwangshandlungen muss man natürlich mit Verständnis begegnen. ;))

:smile:. Ich bin froh, dass ich nicht mit Rotstift auf meinen iMac gemalt habe…

Ah. Dann besteht ja noch Hoffnung. ^^ :wink: