Was ist der G4 noch wert?

Möchte meinem Kollegen den Mini verkaufen, hab aber nicht so ne rechte Preisvorstellung davon.

Es ist ein G4 orig. 1,42Ghz, 80GB, 1GB RAM, BT, AP 802.11b/g, Superdrive. 10.4 Tiger, OVP vorhanden
Hab versucht Ebay als Grundlage zu nehmen, die Minis dort haben aber nie das Superdrivelaufwerk.

Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis?

Mac2Sell gibt Auskunft über den Wert.

Oder auch hier bei MacNews.de.

mac2sell schätzt auf 110€. Naja das halte ich für ganz sicher daneben :unamused:

Also 200 Euro ist m.E. die absolute Obergrenze für eine G4 Maschine.

Also ich würde sowas nur noch als Briefbeschwerer benutzen, aber wenn er das Ding wirklich will… :open_mouth:
150 Euro ist sicherlich fair für beide Seiten.

Ja, das denke ich auch :smile:

Wieviel würdet ihr dafür zahlen:

Apple MacMini PowerPC 1,42 GHz

80 GB Festplatte (Seagate Momentus mit 4200 rpm)
Arbeitspeicher: 1 GB DDR SDRAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9200 mit 32MB Arbeitspeicher
Vorinstalliertes Betriebssystem 10.4.11 + ALLE gängigen Updates!
Matshita CD-RW Combo-Drive (CD lesen/schreiben; DVD lesen)