Welche Tastatur hängt bei Euch am mini?

…das stand in der April-Ausgabe welches Magazins? ;-D

@Jörg
…im Ernst das ist kein Spaß, soll wirklich gehen und einige haben es wohl auch schon gewagt. Ich persönlich kenne es nur von den alten ADB-ApplePro2 Tastaturen, bei denen ging das wirklich super.

Also kein Scherz. :smile: :smile: :laughing:

:open_mouth:

naja, den Mutigen… :wink:

:laughing: :laughing: Juhuuu, ich hab es gewagt und es hat super funktioniert !
Strahlend weiß, naja ein paar klitzekleinen Krümelchen noch aber zu 97% sauber.
AAber gut trocknen lassen. :smile: :smile:
Ciao
C.

8/

Wow… cool! :updown:

[quote=“Colambo”]:lol: :laughing: Juhuuu, ich hab es gewagt und es hat super funktioniert !
Strahlend weiß, naja ein paar klitzekleinen Krümelchen noch aber zu 97% sauber.
AAber gut trocknen lassen. :smile: :smile:
Ciao
C.[/quote]

Im Geschirrspüler?? Wenn es wirklich geht, mache ich das auch! :smiley:

Jaaa, im Geschirrspüler! (natürlich nur die Tastatur ohne Geschirr. :unamused: :unamused: )

Einfach kopfüber in die untere oder obere Lade legen damit der Sprühstrahl von unten wirken kann und “Sparprogramm” (nicht zu heiss)anwerfen.
Beim rausnehmen vorsichtig umdrehen, da sich Wasser in den Tasten sammelt und dann gut trocknen lassen.
Ich habe ein geschirrtuch auf die Heizung gelegt und die Tastatur drauf. Am Abend war sie zwar trocken , hab sie aber nochmal bis zum nächsten morgen liegen gelassen. Alles bestens. :smiley: :smiley:

Gruß
C.

Joh

ein annerer Tip zum troggnen ist, das Teil ins Auto zu legen, wenn das in der prallen Sonne parkt.
Is halt grad die falsche Jahreszeit dafür
:smile:

Und die ganze Sache ist rostfrei?

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen! :astonished:

Ja. Ich meine Rostfrei (wer verwendet denn noch Eisen [Fe]?). Das ist keine besondere Apple-Eigenschaft, sondern funktioniert mit den meisten Tastaturen (nur bei besondes Billigen Teilen wäre ich vorsichtig). Manche Tastaturen kann man auch ausenander schrauben um die Einzelteile zu spülen.

Diese Methode (Tastatur auseinanderschrauben) hab ich bislang immer bei den Dosentastaturen angewandt. Mal gucken, wie ich die Krümelschublade sauber kriege, Spülmaschine hab ich nicht. Auch aufschrauben?

[quote=„Kenny4711“]

Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen! :astonished:[/quote]

Das sind meist nur Folien drin, wo die Leiterbahnen eingeschweisst sind. Da kann nix rosten.

Mir ist mal meine ArkadiaLampe (ausgeschaltet ins volle Aquarium gefallen. Wasser raus. 3 Tage trocknen lassen. Läuft noch immer bestens.

Die elektrischen Sachen sind meist sehr gut isoliert.

bei mir haengt ne 13 euro (windows) tastatur dran, die super funktioniert :smile: und die mx1000. Beides ist von Logitech, jedoch finde ich die Tastatur sogar besser (qualitaetsmaessig) auch wenn die Maus 60 Euro damals mehr gekostet hat oder so.

oh, das mit der Windows Tastatur haben wir überhört :wink:

Bei mir hängt beides von Apple und Bluetooth^^

[quote=“gaba”]oh, das mit der Windows Tastatur haben wir überhört :wink:

Bei mir hängt beides von Apple und Bluetooth^^[/quote]

Vorsichtshalber hatte ich es deswegen ja in Klammern geschrieben :wink:

gute Einstellung gg

[size=59]Auf meiner Maus steht “Microsoft”. Und trotzdem tut sie genau das, was sie soll :wink:[/size]

Sorry, ich glaube, das war off-topic :blush:

Ich habe die normale Apple Kabeltastatur und eine Microsoft Maus. :smiley:

Apple Wireless Keyboard, Wacom Tablet mit Maus und Grip Pen…