Welche Tastatur hängt bei Euch am mini?

Das hab ich wirklich…war eine schöne Beschäftigung… :smiley:

[quote=„digitalKunde“]

Das hab ich wirklich…war eine schöne Beschäftigung… :smiley:[/quote]

Aha. Das steckt da also dahinter, wenn Dein IM anzeigt „I’m in real life“… hrhr, SCNR! :wink:

Und, wenn iTipp sagt, dass gerade drauf drücken nicht drin ist, ist das so. Wer soll das besser wissen als iTipp? :smiley:

Nee, im Ernst: das ist wohl das Hauptproblem: Wie das individuelle drauf-tipp-Verhalten ist. Ich bin wahrscheinlich ein Tipp-Schlamper, und deshalb hakeln meine Apple-Tasten schon. Die IceKey hat einen sehr kurzen Hub, da ist’s Wurscht, wie schief man „landet“… oder so.

Deshalb ist sie genau richtig für mich. :wink:
Uuund sie klappert nicht so.

Viele Grüße JR54

Oh, noch ein Ice-Fan… :laughing:

Hi :smiley:

hab die original Apple Tastatur mit Kabel. Finde das sie optisch sehr gut zum mini passt. Klemmende Tasten sind mir noch nicht aufgefallen, vielleicht liegt dies auch daran das ich nicht mit 10 Fingern schreibe.

Würde auch als Kaufentscheidung empfehlen, beim Handler oder wo auch immer die Tastatur die man kaufen möchte, wenn möglich erst einmal auszuprobieren um zu sehen ob dies dem eigenen Geschmack entspricht.

Der Tastenanschlag von Billig PC-Tastaturen empfinde ich als grausam, bevorzuge daher beim PC die Tastaturen von Cherry weil mir der Anschlag von Logitech Tastaturen zu weich ist.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Habe die org. Tastatur und Maus mit schönem Kabel.
Ich dachte das mit der klemmenden Taste ist normal… :smiley:

ich hab so eien Cherry, die läuft rund, auser das man auf die Leertaste drauf hauen muss, damit dei funktioniert. Aber das wahr früher nicht so, hab sie mal fallen lassen

Krümelschublade. Und trotz 10Fingersystem keine Probleme mit klemmenden Tasten :stuck_out_tongue:

Habe ne uebrige englische (unschwer erkennbar) Taste von nem Sun Terminal (hiess damals Sun Ray) hergenommen, die tuts auch, hat sogar Lautstaerketasten und ne “gute Nacht Taste” ist auch dabei.
Die Dinger sahen so aus: sun.com/sunray/sunray1/index.xml
Und sind etwas groesser als der Mini.

Servus

Bisher hab ich noch die Macally IceKey dran, aber ich werd wohl bald auf eine Bluetooth - Tastatur wechseln.

Kabel sind für mich das absolut Nervigste überhaupt…

Und was den Batterieverbrauch anbelangt - nehme eh immer Akkus!

Frank :unamused:

Kabellose Tastatur? Ist für mich wahrscheinlich die Kategorie “braucht man, sobald man sie hat” - und nicht früher… :wink:

Ich habe die Tastatur eigentlich immer an einem Platz stehen. Maus - klar. Da ist kabellos einfach Sahne. Kein zerrlupfschieb, sondern Freiheit. Aber Tastatur? Lehnst Du Dich dann gemütlich zurück? Tastatur auf dem Schoß? Oder geht’s da eher um die Optik? Die macally hat ja eigentlich schon ein unheimlich langes Kabel (verglichen z.B. mit der Original-Mac Tastatur).

die BT-Krümelschublade. und ob man’s glaubt oder nicht, auch mit klemmender enter-taste :wink:

[quote=„nabla“]

ah. Was machst du denn so alles in dem Raum, daß du den Mini vor dem Lärm schützen musst? :smiling_imp: :laughing:[/quote]

Seit dem Tiger-Update war mir der Kleine zu laut. Das ist doch einfach purer Luxus einen völlig geräuschlosen Computer zu haben :unamused:

wie seit dem tiger update ist dein mini lauter geworden? meinen hör ich immer noch nicht, obwohl ich vorher 2 wochen panther drauf hatte…

USB Krümeldingens, da se ja net bewegt wird is en BT-Modell unnötich (-;

Anfangs fand ich es äusserst unpraktisch, dass sich der on/off-Schalter an der Unterseite der BT-Tastatur befindet. Erst der Begriff ´Krümelschublade´ liess einen tieferen Sinn erkennen. :wink:

Wünschte ich könnte darüber hinweghören, aber bei Betriebsgeräuschen bin ich ein Paranoiker. Inzwischen stört mich sogar meine Funk-Maus.

Ist die MacAllyIcekey-Tastatur eigentlich eine reine Apple-Tastatur? Also mit Apfeltaste und so?

Jawoll.

Viele Grüße JR54

Auch ich benutze die Krümellade und hab mich mittt den Hängern schon abgefreundet. :unamused:
Hab auch schon gelesen man könnte sie im Geschirrspüler geinigen, aber gut trocknen lassen. :open_mouth:

Ciao
C.