1,66 bzw. 1,83 mini und deren Arbeitstemperaturen

Hi,

ist mir erst so richtig aufgefallen, seit ich Fan Control installiert habe - wenn der kleine 1,66 unter (annähernd) Volllast läüft, dann steigen die Temperaturen auf bis zu 85°C und der Lüfter läuft entsprechend heftig mit so 4000 Upm, bei halber Last sind’s immer noch um die 65° und mind. 3500 Upm - ist das bei euch auch so?

Hi!

Habe mich auch schon gewundert, das der Proz mit ner niedrigen Temperatur beworben wird :kopkr: …

Bei meinem Mini mit 1,66 DC ist das auch so und mein Arbeitskollege mit nem 1,83 DC MacBook sagte, auf den Oberschenkeln wäre es warm geworden. Über den Lüfter kann ich mich aber nicht beklagen (Umdr/min ???)!!!

hmm ich dachte ich könnte die temp übern widget rausfinden, aber der zeigt mir nur ne smart disk temparatur von 45° an grübel

Hi Merovinger!

Zuhause kann ich mal schauen, wie das Widget heisst :wink:

Ich poste dann nochmal…

das wäre fein :smile:

benutz hier istat nano und temparaturmonitor…bei beiden hab ich keine anzeige o0

Hi merovinger!

Ich glaube, Du musst bei temperaturmonitor das eigentliche Programm (Freeware reicht aber nicht nur das Widget!) installieren, einmal anwerfen, dann werden Intel-“Treiber” nachinstalliert und dann funzts auch im Widget! Aber genaueres von zu Hause…

Habe irgendwo das Tool Core Duo Temp gefunden (Weiß nicht mehr wo :blush: ). Das zeigt in der Menüleiste die CPU-Temperatur, CPU-Auslastung und Geschwindigkeit an.

Das habe ich auch. Mein Mini läuft im Normalbetrieb mit 1500U/min und so circa 52°.

supi es lag am fehlendem neustart…

ich hab ne temperatur von aktuell 39° 1470 rpm