10.4.9, Ausschalten per Tastatur geht nicht mehr

Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auf meinem PPC-Mini OS 10.4.9 installiert. Und nun funkitoniert das praktische Ausschalten per Tastatur (ctrl + Auswurftaste) nicht mehr. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Oder muss ich jetzt irgendwo was einstellen?

Grüße von der Küste
Matten

Versuch mal, alles ein klein wenig länger zu drücken… die Zeitspanne bis zum Auslösen der “Auswurf”-Taste wurde wohl verlängert.

Viele Grüße,
nabla

Schlaue Frage :smiley: gibt’s die Auswurftaste auch auf eine Win Tastatur? welche wäre diese?

Da bin ich überfragt… du könntest höchstens mal die höchste F-Taste ausprobieren… :confused:

[quote=„nabla“]

Da bin ich überfragt… du könntest höchstens mal die höchste F-Taste ausprobieren… :confused:[/quote]

…müsste aber jenseits der 18er-20er Regionen liegen. Beim Mac gehts ja schon mal bis F15, dann kommen noch die 3 Lautstärke-Tasten - denke, das wird schwierig…

Naja, bei manchen alten iBooks ohne eigene Auswurftaste hat’s F12 getan… [size=75]glaube ich. Daher die Idee.[/size]

Sie hätten für dieses Überfeature “verzögerte Auswurftaste” eine Einstelloption einführen sollen. Ich bin da noch nie aus versehen draufgekommen und mich nervt es beim CD/DVD auswerfen tierisch und beim Schicken in den Standby (Alt+Command+Eject) erst recht!! :frowning:

also bei mir ist F12 = Dashboard :confused: und höhere F-Tasten gibt’s nicht… :frowning:

[quote=“nabla”]Versuch mal, alles ein klein wenig länger zu drücken… die Zeitspanne bis zum Auslösen der “Auswurf”-Taste wurde wohl verlängert.
nabla[/quote]

Oha, das nenne ich eine schnelle Antwort. Tatsächlich, es funzt :smile:. Vielen Dank.

Grüße von der Küste
Matten

Versuch mal die F12 Taste etwas länger zu drücken!!

Ich habe momentan auch eine WinzigWeich Tastatur am Mini, meine Mac Tastatur hat sich beim wechseln der Batterien verabschiedet :frowning: :blush: :question:

Ich habe seit dem 10.4.9 Update an meinem Intel Mini etwas anderes. Mit der Fernbedienung kann ich Front Row nicht mehr starten :exclamation:

Mit der Tastatur ausschalten ist doch Ctrl und Auswerfen-Taste…

bei mir geht das auch mit 10.4.9 noch!

[quote=“nabla”]Versuch mal, alles ein klein wenig länger zu drücken… die Zeitspanne bis zum Auslösen der “Auswurf”-Taste wurde wohl verlängert.

Viele Grüße,
nabla[/quote]

archie79muc: Wahrscheinlich genau deshalb!

BTW: Frontrow geht bei mir nach wie vor…

nur mein Handy (SE K610i) geht nicht mehr… und das, obwohl es jetzt Kompatibel sein soll…!

das ist doch einfach sch… :smiling_imp: