10.7.3 und Securityupdate für 10.6 erschienen

album pic Für Lion ist das Update 10.7.3 erschienen und macht das übliche: es erhöht die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Betriebssystems.
Es behebt einige Fehler im Zusammenhang mit Microsoft-Produkten wie Word und Active Directory. Auch an das Problem mit der WLAN-Verbindung nach Aufwachen aus dem Ruhezustand wurde gedacht (hatten wir das hier nicht irgendwo?) und weitere Probleme wurden behoben.
Das Update ist 1 - 1,2 GB groß und vergesst nicht vorher die Daten zu sichern, man weiß ja nie. Details dazu hier.

Des weiteren ist das erste Sicherheitsupdate des Jahres für Snowleopard 10.6 erschienen, das allen Benutzern empfohlen wird (wann würde Apple ein Update mal nicht empfehlen?! Ich meine, dafür machen sie es ja). Auch hierzu gibt es Details.*

Dank auch an Conny und Merovinger, die es schon brüllten.

*[size=85] Wie geil ist das denn, der Link aus der Softwareaktualisierung von Apple geht nicht. gefixt[/size]

Ich beobachte schon seit längerem, dass die Supportartikel von Apple beim ersten Aufrufen eines Links dorthin stets in einem 404er resultieren, aber wenn man die Seite dann einfach stumpf neu lädt, erscheint der gewünschte Artikel ganz normal… :cofus:

Wie Mero schon wieder brüllte sollte das Lion-Update 10.7.3 per Combo-Update installiert werden, da es sonst zu Programmabstürzen kommen kann, wie unter anderen auch Heise berichtet.

Und eine persönliche Frage: hat noch jemand Probleme mit Snowleo und dem Finder seit dem Sicherheitsupdate 001-2012?

Weiterer Nachtrag: wie archie79muc brüllte ist auch das Security Update 001-2012 erneuert worden. Offenbar gibt es auch damit Probleme. Heise berichtet hier von den Problemen.

[quote=„nabla“]

Ich beobachte schon seit längerem, dass die Supportartikel von Apple beim ersten Aufrufen eines Links dorthin stets in einem 404er resultieren, aber wenn man die Seite dann einfach stumpf neu lädt, erscheint der gewünschte Artikel ganz normal… :cofus:[/quote]

das problem hab ich auch, allerdings auch auf anderen seiten z.b. photobucket nutze firefox