13,3" Macbook oder Macbook Pro?

Hallo. Es gibt ja nun zum MB-Alu 13,3" einen Nachfolger MBPro. Das erste kostet z.Zt. €949,- und das neue ca. €1.150,- .
Angeblich soll das neue ein besseres Display haben (LG-Philips statt AUO), Firewire und 2,3GHz statt 2,0. Auf Firewire und mehr Ghz kann ich verzichten. Lohnt sich dennoch soviel Geld mehr auszugeben? Ist da noch ein anderer Unterschied, den ich evtl. übersehen habe? Danke

Ja da gibt es noch was.

  • beleuchtete Tastatur
  • SD Cardreader
  • längere Akkukapazität (aber dafür fest verbaut)

Der Vergleich hingt nur ein wenig. Der Macbook für 949,- ist der weisse und war noch nie der Alu. Der Alu hat schon immer 1149€ gekostet.

Ich habe den Schritt vom MB Alu auf den MBP Alu gemacht. Habe mir aber gleich das schnellere Modell gekauft. Unterschiede welche ich bemerke, eigentlich nur das Display. Der Akku war beim alten auch schon sehr gut. Ich habe mir den nur gekauft weil ich vorne dabei sein wollte :smiley:

Falsch.

Das Macbook Alu kostet ab €949,-
cyberport.de/item/1036/993/0 … 2-duo.html

Das Macbook Pro kostet€1.099,-
cyberport.de/item/1036/993/0 … o-neu.html

Das weiße kostet €827,-
guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=711766

Normalerweise würde mir auch das weiße reichen und es spiegelt weniger als die Aludinger.
Naja, angeblich soll es das Alu-Book ab Herbst ja entspiegelt geben, dann trenne ich mich wieder von dem Schminkspiegel.
SD-Slot und beleuchtete Tastatur brauche ich nicht. Festverbauter Aku ist ein Nachteil.

Das sind noch Restbestände da es den Macbook Alu nicht mehr gibt.

Das ist doch egal ob es Restbestände sind. Die Geräte sind bei dutzenden Händlern vorrätig.
Übrigens hat cyberport gerade eine Aktion. Wenn man einen alten Windows-PC in Zahlung gibt, bekommt man €75,-.
So würde dann das Macbook nur noch €874,- kosten.

Mein Media MArkt in Tegel, Berlin hat es am WE für 799€ (das Kleine MB) verkauft. Wenn du lieb fragst, kann ich nochmal schauen gehen was im Moment kostet.

Waaas? Das etwa das Alu ? Das wäre ja unglaublich.

ja ich meine das 2 Ghz Alu.