1Password Tresor lässt sich nach Neusinstallation nicht öffnen

Ich nutze seit vielen Jahren 1password auf all meinen Geräten. Nun habe ich nach dem Aufsetzen eines neuen System auf meinem neuen/alten Mac mini plötzlich keinen Zugang mehr zu meinem primary tresor, das Masterpasswort wird nicht akzeptiert, obwohl ich bei allen anderen Geräten darauf zugreifen kann (Sync via Dropbox). Ich bin verzweifelt! Aus dem Forum kommt keine Hilfe und ich muss natürlich gerade jetzt bei der Neuinstallation dringend an meine Passwörter… Hat jemand einen Rat?

Das könnte daran liegen, das ab einer bestimmten OS X Version die freie 1password Version nicht mehr lauffähig ist und man ein Abo im Apple App Store abschließen muss.

Also Sicherungskopie raus und altes OS X wieder einspielen…

Das stimmt so nicht, 1Password 6.8.8 läuft Problemlos auf dem aktuellen macOS. Ein Abo ist da nicht nötig!

Mal die Dinge hier ausprobiert: https://support.1password.com/forgot-master-password/

Insbesondere sollte ja das “Start Over and sync from other device” bei dir noch funktionieren…

Alle meine Macs laufen auf High Sierra, am OS kann es nicht liegen.

Alles ausprobiert. Und „sync from other devices“ läuft bei mir ja sowieso, da ich alles über die Dropbox regele und da sind alle Tresore zugänglich. Interessanterweise kann ich auf den Tresor meiner Frau zugreifen, der hat dasselbe Passwort.
Jetzt kommt mir aber gerade eine Idee, wo ich das schreibe… die Sync der gesamten Dropbox ist vielleicht noch nicht abgeschlossen, möglicherweise fehlt eine Datei noch zum korrekten Zugriff, es sind ja dooch sehr viele und Dropbox arbeitet nicht linear. Mal abwarten