2 iTunes Bibliotheken syncronisieren

Hallo,

zu Hause benutzte ich einen MacMini als MedienServer, unterwegs ein MacBook.
Von daher entsteht der Wunsch beide Bibliotheken abgleichen zu können.
iTunes Sharing ist hier keine Lösung, weil ich gerne auf beiden Rechnern den selben Bestand möchte.
Hierfür habe ich zwei Programme gefunden:

supersync.com/index.php
sonzea.com/syncopation/

Hat jmd eines dieser Programme in Benutzung und kann dazu was sagen?
Oder gibt es andere Lösungen?

Grüße Thomas

Hi,
das ist auch ein Thema, mit dem ich mich momentan beschäftige. SuperSync steht noch auf meiner Checkliste, habe ich noch nicht getestet und Syncopation kannte ich gar nicht. Aber nach eingehendem Studium der beiden Programme tendiere ich eher zu SuperSync, das wohl mehr bietet als Syncopation. Wobei das eher nach one-click-and-be-happy-Lösung aussieht.
Die Testversionen hab ich runtergeladen und werd das die nächsten Abende mal angehen.
Bin schon gespannt :smile:

Ich hatte bisher nur mal syncOtunes im Einsatz. Das erstellte einen diff beider Bibliotheken, welcher dann auf den Rechnern importiert werden konnte. Ist quasi die Vorstufe einer Synchronisation, da es nicht automatisiert abläuft. War mir dann auch zu umständlich und ich bin zwischenzeitlich dazu übergegangen, eine Bibliothek als “Master” anzusehen und bügel diese über die andere drüber g

Viele Grüße
Tobias

Hallo,

mit der Variante “Überschreiben in eine Richtung” könnte ich auch erstmal leben, da Änderungen meistens wohl nur vom MacBook ausgehen.
Hier kommt nue Musik rein und hier verwalte ich.
Nur möchte ich ungern den ganzen Schwung von immerhin knapp 20 Gig auf den MacMini kopieren müssen, sondern nur die Änderungen.
Ist dies irgendwie möglich?

Thomas

Hast du Angst vor der Kommandozeile? Wenn nicht, dann wäre bei offenem Remote-Login rsync eine Möglichkeit.
Ansonsten gab es hier schon Threads zum Thema Filesystem synchronisieren, das hilft auch.

[Hallo,

mit der Variante “Überschreiben in eine Richtung” könnte ich auch erstmal leben, da Änderungen meistens wohl nur vom MacBook ausgehen.
Hier kommt nue Musik rein und hier verwalte ich.
Nur möchte ich ungern den ganzen Schwung von immerhin knapp 20 Gig auf den MacMini kopieren müssen, sondern nur die Änderungen.
Ist dies irgendwie möglich?

Thomas

[quote=“t_heinrich”][/quote]

](2 iTunes Bibliotheken syncronisieren)

Für alle Freunde des klickbaren Lösungen :smile: kann ich zum Beispiel “SyncTwoFolders” oder “FileSync” empfehlen. Funktioniert prima, ich verwende mal das eine, mal das andere…

[quote=“zyxxie”]

Für alle Freunde des klickbaren Lösungen :smile: kann ich zum Beispiel “SyncTwoFolders” oder “FileSync” empfehlen. Funktioniert prima, ich verwende mal das eine, mal das andere…[/quote]

Klingt gut, schau ich mir mal an.
So kann ich ja dann auch mit iPhoto verfahren!
Schön wäre, wenn man jetzt in einem Ordner noch gewisse Unterordner ausschließen kann.
Zum Beispiel sind alle Podcast mit im Ordner iTunes Music. Die Podcast benötige ich aber nicht aufm MacMini.

Thomas

Hallo,

also SyncTwoFolders macht mir den ausgereifteren Eindruck, es gibt auch mehr Möglichkeiten bei der Syncronisation.
Leider kann man keine einzelnen Unterordner ausschließen, mal schauen, wie ich mir da behelfe.

Hat jmd sowas schonmal mit iPhoto getestet?
Dummerweise ist ja die iPhoto Bibliothek in einem Container und nicht wie bei iTunes alles separat.
Man kann sich zwar den Paketinhalt anzeigen lassen, aber mit dem syncen wirds dann nicht so einfach.
Dies würde evtl. dann besser übers Terminal gehen!?

Thomas