2 Monitore am PM G5 mit unterschiedlichen Programmen

Hallo zusammen,

ich nutze am Power Mac G5 als Hauptmonitor zur Bildbearbeitung einen NEC PA 241. Als zweiten Monitor habe ich noch mein altes Cinema-Display angeschlossen. Ich möchte nun auf dem NEC NX2 öffnen und parallel auf dem CD LR2.7 (hiermit mache ich die Verwaltung der jpegs, keine eigentliche Bearbeitung mehr).

Ich kann LR aber nicht nach dem öffnen vom NEC auf das CD ziehen. Wenn ich die Bildschirme synchronisiere erhalte ich auf dem NEC das kleine CD (20") Bild.

Kann man das irgendwie bewerkstelligen?

Bei Safari z.B. kann man das Fenster (nicht das Programmfenster) problemlos auf das CD bewegen.

Gruß,

Ralph

Wie hast Du denn unter Monitore -> Anordnen die Monitore zueinander gestellt? Vielleicht ziehst Du die Dateien einfach in die falsche Richtung?

Ne, das würde ich schon hinkriegen. Unter Monitore sind die Monitore so angeordnet wie auf meinem Schreibtisch. Das Problem ist ja, dass sich dass Prg.-Fenster von LR2 z.B. überhaupt nicht bewegen läßt, dass füllt ja immer fixiert den Bildschirm aus. Ein Browser-Fenser z.b. läßt sich problemlos verschieben.

Gruß,

Ralph

Kann das eventuell bewußt so programmiert sein? Vielleicht hilft es, wenn Du Haupt- und Nebenmonitor mal tauschst (Hauptmonitor ist immer der, wo die Titelleiste und das Dock angezeigt wird - ist unter Systemeinstellungen -> Monitore entsprechend gekennzeichnet)? Falls es dann auf den anderen Monitor auch ganz aufgezogen wird, würde ich von Absicht der Programmierer ausgehen, oder es gibt zum Umschalten (Vollansicht/Fenster) ein Tastaturbefehl - dann würde ich die Hilfe zum Programm bemühen.